Das Geschenk Von Bethlehem

Author: Max Lucado
Publisher: Gerth Medien
ISBN: 3961222835
Size: 67.10 MB
Format: PDF, Docs
View: 4590
Download
"Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Gott liebt uns. Er versteht uns und unsere Sorgen. Wegen Bethlehem haben wir die Gewissheit: Wir haben einen himmlischen Retter. Gott wird uns nicht im Stich lassen. Er ist immer bei uns. Immer für uns. Immer in uns." Lucado hinterfragt und denkt Bekanntes neu - aber immer ermutigend und kurzweilig. Ein Buch für alle, die sich in der Weihnachtshektik neu auf das besinnen wollen, was der Grund für dieses einmalige Fest ist: dass die Geschichte von Bethlehem die Geschichte von Gottes leidenschaftlicher Liebe zu den Menschen ist.

Das Licht Reist Um Die Welt

Author: Brigitte Gschwandtner
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3741269719
Size: 47.75 MB
Format: PDF, ePub
View: 3647
Download
Zum ersten Mal darf Laura dabei sein, wenn ihre Eltern das bulgarische Waisenhaus besuchen. An der Weihnachtsfeier sollen die vielen Päckchen aus dem fernen Ausland die Waisenkinder erfreuen. Endlich am Ziel, trifft Laura auf die scheue Gergana. Doch warum reagiert das Waisenmädchen so seltsam, als die gespendeten Weihnachtsgeschenke verteilt werden? Von der Lichterparade West-Kanadas zum sommerlichen Dezember in Neuseeland, vom eisigen Lappland zur Südspitze Afrikas, von den Hängen des Himalayas zur Straße der Vulkane in Ekuador erleben Kinder und Jugendliche die Zeit der Freude und Liebe. Ein faszinierendes Buch mit 24 adventlichen Geschichten für Jung und Alt und zwischendrin – zum Vorlesen bei Kerzenschein oder zum Allein-Genießen in einer gemütlichen Ecke.

Alltagsbeter

Author: Ulrich Wendel
Publisher: SCM R.Brockhaus
ISBN: 3417228972
Size: 54.36 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 2474
Download
Eigentlich glauben Sie an die Kraft des Gebetes, wissen aber, wie selten Sie wirklich beten?! Viele Menschen würden gern beten, sind aber oft abgelenkt, finden keine Zeit, und wenn sie sich hinsetzen, denken sie an alles Mögliche, nur nicht an Gott. Entsprechend ist das Thema für viele mit einem schlechten Gewissen und Unlust verbunden. Ulrich Wendel zeigt, warum Gebet so wichtig, aber auch so einfach ist, und ermutigt dazu, Gott im Alltag zu suchen. In seinem Buch stellt er verschiedene Hilfen für die Praxis vor: den Segen kurzer Gebete, Beten "bei Gelegenheit" uvm. Er zeigt, dass wir weniger Glauben brauchen, als wir meinen, und dass wir öfter beten, als wir denken.

Gebrauchsanweisung F R Weihnachten

Author: Constanze Kleis
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492977537
Size: 75.77 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7708
Download
Christkind oder Weihnachtsmann? Designerkugel oder Strohstern? Gans, Würstchen oder vegan? Constanze Kleis bereist mit uns das Weihnachtswunderland, erzählt die Schöpfungsgeschichte des Festes und seiner wichtigsten Ausstattungsmerkmale. Vom Adventskranz bis zum Weihnachtsmarkt, von der Krippe bis zu »O du Fröhliche!«, vom Dresdner Stollen bis zum Glühwein, vom Frieden auf Erden bis zum Stress unter der Tanne werden alle Facetten dieses grandiosen Festes ausgeleuchtet. Selbstverständlich mit Echtwachskerzen und natürlich auch global. So erfährt man, wo der Weihnachtsmann schon mal auf Radikal-Diät gesetzt wurde, wo man zum Fest einen »gebackenen Schweden« serviert und das »Büro für Weihnachtslieder« residiert. Wer schon immer mal wissen wollte, warum wir trotz all dem Stress und Kommerz nicht auf Weihnachten verzichten können und sollten, wird hier die besten Antworten finden (und nebenbei etwaige Weihnachtstraumata endgültig auskurieren können).