Das Neue Dschungelbuch

Author: Rudyard Kipling
Publisher: BookRix
ISBN: 3736830122
Size: 60.17 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 2779
Download
"Das Dschungelbuch", englischer Originaltitel "The Jungle Book", ist eine Sammlung von Erzählungen und Gedichten des britischen Autors Rudyard Kipling. Der erste Band erschien 1894, der zweite 1895 unter dem Titel "The Second Jungle Book" ("Das zweite Dschungelbuch"); seither werden die Erzählungen der beiden Bände zumeist gemeinsam publiziert, oft als "The Jungle Books" ("Die Dschungelbücher"). Die bekanntesten Erzählungen darin handeln von Mowgli (in verschiedenen Übersetzungen auch Maugli oder Mogli geschrieben), einem Findelkind, das bei Tieren im indischen Dschungel aufwächst. Die Geschichten über Mowgli stehen dem Genre des Entwicklungsromans nahe, da sie Mowglis Erwachsenwerden und Bewusstwerdung vom verspielten Kind bis hin zum Herrn über die Tierwelt aufzeigen. Mowgli muss lernen, dass die Gesetze der Natur hart sind und ein hohes Maß von Verantwortung fordern. Im Kampf mit den Kräften der Natur, mit den Tieren und mit den Menschen reift das Kind zum selbstbewussten Jugendlichen. Trotz mancherlei kritischer Betrachtungen – man hat in der Darstellung der Charaktere und der Betonung des Gesetzes des Dschungels Kiplings positive Stellung zum Kolonialismus erblickt – ist die Bedeutung des Dschungelbuches auf die spätere literarische Entwicklung sowie seine Stellung als eines der bekanntesten und erfolgreichsten Jugendbücher der Welt kaum zu überschätzen.

Der Dschungel

Author: Upton Sinclair (Schriftsteller, USA)
Publisher:
ISBN: 9783293206649
Size: 79.93 MB
Format: PDF, Mobi
View: 2093
Download

Zu Upton Sinclair S The Jungle Der Dschungel

Author: Bjoern Cebulla
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3640781163
Size: 25.95 MB
Format: PDF, Kindle
View: 702
Download
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Amerikanistik - Literatur, Note: 1,7, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Veranstaltung: Introduction to American Studies, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthalt: eine kurze Inhaltsangabe des zweiten Kapitels, welche einen exemplarischen Blick auf das Gesamtwerk zulasst, eine Analyse der sprachlichstilistischen Gestaltung, eine Kontextualisierung, welche einen Blick auf die Lebens- und Arbeitsbedingungen der amerikanischen Arbeiterklasse wagt., Abstract: Am 20. September 1878 wurde Upton Sinclair als Sohn einer unvermogenden Sudstaatenfamilie in Baltimore/Maryland geboren. Von finanziellen Schwierigkeiten getrieben, zog es ihn und seine Familie jedoch schon wenige Jahre spater - sein Vater war alkoholkrank - nach New York. Aufgrund der finanziellen Probleme seiner Familie wohnte der junge Sinclair mehrfach vorubergehend bei seinen vermogenden Grosseltern, die ebenfalls in New York lebten. Hierdurch wurde er schon in jungem Alter mit dem Kontrast zwischen Armut und Reichtum konfrontiert. Dieser Wechsel zwischen arm und reich sensibilisierte ihn fur eine sozialkritische Auseinandersetzung mit den Problemen der amerikanischen Arbeiterschaft und liess ihn schon fruh zum Befurworter des Sozialismus werden. Beeinflusst durch diese vollig gegensatzlichen Milieus, die Sinclair wahrend seiner Kindheit erlebt hatte, begann er die sozialen und politischen Missstande der industrialisierten, amerikanischen Gesellschaft des beginnenden 20. Jahrhunderts aufzugreifen und literarisch zu verarbeiten."

Der Dschungel Der 1000 W Rter

Author: SIS Swiss International School Zürich-Wollishofen
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3746021073
Size: 29.22 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 4760
Download
Die Fünft- und Sechstklässler der Swiss International School Zürich-Wollishofen entführen mit ihren Geschichten, die sie im Schreibclub unter der Leitung von Edita Truninger und Margrit Plattner geschaffen haben, in den Dschungel der 1000 Wörter. Treffen Sie auf Superagentinnen, finden Sie heraus, warum es in den Bergen Murmeltiere gibt oder wer die Osterkühe sind!

Die Stadt Ist Der Dschungel

Author: Anja Kwiatkowski
Publisher: neobooks
ISBN: 3738073310
Size: 61.32 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 655
Download
Alois Hintertupfer sieht zufällig einen alten Bekannten wieder, mit dem er dereinst in der Paramilitärischen Legion auf dem Kontinent gedient hatte. Dieser wird im Zusammenhang mit einem Banküberfall von einer Anti-Terror-Einheit beobachtet, und so gerät Alois ebenfalls ins Zentrum dieser Ermittlungen. Er wird vom Leiter dieser Einheit zwangsrekrutiert und muss helfen, seine ehemaligen Kameraden aufzuspüren. Dabei stellen er und die Agenten schnell fest, dass es um weit mehr geht als um einen Banküberfall. Denn auch sein Erzfeind, der Konzern Pharma-Tech, hat offenbar wieder seine Finger im Spiel. Und deren Interesse liegt auf dem Gebiet der Cyberware, wobei sie auch vor Versuchen an Menschen in den verseuchten Gebieten offenbar nicht zurückschrecken, um ihre neue Technologie zu testen.

Atlan 445 Der Dschungel Von Dorkh

Author: Hans Kneifel
Publisher: Perry Rhodan digital
ISBN: 3845343192
Size: 58.29 MB
Format: PDF, Docs
View: 4366
Download
Atlans kosmische Odyssee, die ihren Anfang nahm, als Pthor, der Dimensionsfahrstuhl, das Vorfeld der Schwarzen Galaxis erreichte, geht weiter. Während Pthor und die Pthorer es immer wieder mit neuen Beherrschern, Besatzern und Invasoren zu tun haben, trachtet der Arkonide danach, die Geheimnisse der Schwarzen Galaxis auszuspähen und die Kreise der Mächtigen zu stören. Gegenwärtig geht es Atlan und seinen Gefährten Razamon und Kennon/Axton allerdings nicht darum, den Machthabern der Schwarzen Galaxis zu schaden, sondern es geht ihnen ganz einfach ums nackte Überleben - und das seit der Stunde, da sie auf Geheiß des Duuhl Larx im "Land ohne Sonne" ohne Ausrüstung und Hilfsmittel ausgesetzt wurden. Die Welt, auf der die drei Männer aus ihrer Betäubung erwachen, ist Dorkh, eine Welt der Schrecken und der tödlichen Überraschungen. Kaum sind Atlan und seine Gefährten den Nachstellungen der riesigen Raubvögel und der seltsamen Gnomen entgangen, da müssen sie auch schon vor den katzenartigen Mavinen die Flucht ergreifen. Nun wartet auf sie DER DSCHUNGEL VON DORKH ...

Einsamer Wolf 08 Der Dschungel Des Grauen

Author: Joe Dever
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3939212121
Size: 75.42 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 2616
Download
Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem achten Band dieser Rollenspielserie DER DSCHUNGEL DES GRAUENS fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Du hast geschworen, deine Vorväter zu rächen. Daher suchst du nun nach dem Weisheitsstein von Ohrido, der in den Dschungelsümpfen des Danargs verborgen sein soll. Geführt von Paido, einem Kampfmagier aus Dessi, reist du in geheimer Mission durch das kriegsgebeutelte Land Talestria. Jedoch gerät deine Suche in Gefahr, als deine Identität entdeckt wird – und zwar von niemand Geringerem als den Dienern der Schwarzen Lords! Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer MASKERADE IN HIKAS schlüpfst du in die Rolle des Vakeros-Kampfmagiers Paido. Es gehen Gerüchte um über Agenten und Meuchelmörder der Schwarzen Lords, die in der dessischen Stadt Hikas ihr Unwesen treiben. Die Altmagier schicken dich aus, um die Vorfälle zu untersuchen und die feindlichen Spione aufzustöbern. Kannst du den Schleier der Geheimnisse lüften?

Als Ich Vom Himmel Fiel

Author: Juliane Koepcke
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492952828
Size: 24.85 MB
Format: PDF, Kindle
View: 5618
Download
»Für mich war der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für 91 Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.