Totensee

Author: Michael Kibler
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492971342
Size: 53.98 MB
Format: PDF, Kindle
View: 2375
Download
Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Doch dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen ...

R Mische Metrik

Author: Friedrich Crusius
Publisher: Georg Olms Verlag
ISBN: 9783487413617
Size: 66.67 MB
Format: PDF, ePub
View: 5877
Download

Das Fokussierte Selbst

Author: Thomas Prünte
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608202668
Size: 63.96 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 3049
Download
Bilder sagen oft mehr als viele Worte. Richtig eingesetzt helfen sie, das Gefühlschaos im Klienten zu ordnen, Ressourcen aufzuspüren und Struktur in die Therapie zu bringen. Mit zahlreichen Bild- und Fallbeispielen stellt sich eine effektive und leicht einsetzbare Methode für Beratung, (Kurz-)Therapie und Coaching vor. In Zeiten knapper finanzieller Mittel im Gesundheitswesen wird es immer wichtiger, zusammen mit dem Klienten dessen zentrales Problem sorgfältig herauszuarbeiten, auch wenn sich sein Gefühlshaushalt zunächst ungeordnet präsentiert. Komplexität reduzieren, Ressourcen fördern und dadurch Zuversicht wecken sind die Ziele des hier dargestellten Ansatzes. Im Zentrum stehen die Bildsequenzen, die der Klient unter therapeutischer Begleitung aus seinem inneren Erleben entwickelt. Sie ergeben eine Art innerer Landkarte, die gleichzeitig als Kompass fungiert: Woher komme ich? Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was sind die ersten Schritte der Veränderung? Zahlreiche Beispiele zeigen, wie die Sprache der Bilder lesbar wird und Orientierung bietet. - Eine leicht zu erlernende Methode, die in jede Psychotherapie-Schule integriert werden kann. - Funktioniert gut als Kurztherapie oder Teil einer längeren Behandlung bzw. Beratung - Fördert sowohl den therapeutischen als auch den Coaching-Prozess durch strukturiertes Vorgehen Dieses Buch richtet sich an: - PsychotherapeutInnen aller Schulen - Psychologische BeraterInnen - Coaches

Seelenblau

Author: Manu Brandt
Publisher: neobooks
ISBN: 3738055207
Size: 64.74 MB
Format: PDF, Kindle
View: 7524
Download
Mia ist zwanzig und ihr Leben scheint perfekt zu sein. In wenigen Monaten wird sie heiraten. Doch sie spürt eine Leere im Herzen und die Zweifel an der Hochzeit wachsen. Zudem hat sie seltsame Träume von einem Wolf, die sie nicht mehr loslassen. Ihre beste Freundin überredet sie zu einer Reise nach Kanada. In einem abgelegenen Dorf in den Rocky Mountains lernt Mia den Glauben an alte indianische Ideale kennen sowie die Zusammengehörigkeit von Mensch und Natur. Und dass nur wirklich glücklich werden kann, wer einen Seelenpartner findet – egal, ob Mensch, Tier oder Element. Ihre Weltanschauung wird auf den Kopf gestellt. Als Mia den arroganten Einzelgänger Jace kennenlernt, führen ihr Kopf und ihr Herz einen bitteren Kampf gegeneinander. Ebenso bringt sein Schicksal beide in große Gefahr.

Halli Hallo Halunken

Author: Sybille Hein
Publisher: Beltz & Gelberg
ISBN: 9783407795458
Size: 70.18 MB
Format: PDF, ePub
View: 550
Download
Die schönsten Lieder für die Allerkleinsten und heißgeliebte Klassiker aus der Kita, zauberhaft bebildert von Erfolgsillustratorin Sybille Hein. Mit kreativen Spiel- und Bewegungsideen, einfachen Notensätzen und Gitarrengriffen - und das Beste: mit allen Liedern auf CD! Schon ganz kleine Kinder begeistern sich für Rhythmus und Klang, Sprache und Spiele. Sie genießen die liebevolle Zuwendung, die sie beim Singen erfahren. Vielleicht eine der schönsten Arten, miteinander zärtlich zu sein und sich in die Welt einzufinden. Falk Effenberger hat für die beiliegende CD alle Songs erfrischend neu arrangiert. Das klingt so lustvoll, da muss man einfach mit - klatschend, zappelnd, gutgelaunt. Halli Hallo Halunken · Heut ist ein Fest bei den Fröschen am See · Alle meine Entchen · Brüderchen, komm tanz mit mir · Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann · Alle Vögel sind schon da · Die Affen rasen durch den Wald · Summ, summ, summ · Hopp, hopp, hopp · Hoppe, hoppe, Reiter · Head and shoulders · If you’re happy · Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn · Backe, backe, Kuchen · Elefantenkanon · Der Kuckuck und der Esel · Kommt ein Vogel geflogen · Hänschen klein · Bruder Jakob · Weißt du, wie viel Sternlein stehen?

Der Anti Bias Ansatz Beitr Ge Zur Theoretischen Fundierung Und Professionalisierung Der Praxis

Author: Oliver Trisch
Publisher: ibidem-Verlag / ibidem Press
ISBN: 3838264185
Size: 38.55 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 898
Download
Der aus den USA stammende und in Südafrika für die Erwachsenenbildung weiterentwickelte Anti-Bias-Ansatz wird seit Mitte der 1990er Jahre auch in Deutschland in verschiedenen Praxisfeldern erfolgreich angewendet. Im Vordergrund der Anti-Bias-Arbeit stehen die Auseinandersetzung mit eigenen Diskriminierungserfahrungen sowie die Entwicklung alternativer Handlungsansätze gegen Diskriminierung auf verschiedenen Ebenen. Der Ansatz eröffnet dabei die Möglichkeit, bewusst und verantwortungsvoll mit Erfahrungen, Privilegien und Macht umzugehen. Oliver Trischs qualitativ-empirische Studie zielt darauf, den Anti-Bias-Ansatz unter besonderer Berücksichtigung des historischen Kontexts in Deutschland theoretisch zu fundieren. Die Studie richtet sich dabei insbesondere auch an interessierte Praktiker_innen, die in der Antidiskriminierungsarbeit tätig sind. Auf der Grundlage von acht Expert_inneninterviews werden theoretische Grundlagen erarbeitet, etwa zum Verhältnis von Theorie und Praxis, zum Theorie-Praxis-Transfer oder zum zentralen Begriff der Diskriminierung. Zudem erfolgt eine Einbettung des Ansatzes in den deutschen Kontext, beispielsweise entlang der spezifischen historischen Herausforderungen Deutschlands oder der Abgrenzung und Überschneidung zu weiteren Ansätzen wie etwa der Menschenrechtsbildung oder der Social Justice Education. Weiterhin geht Trisch Fragen zur Professionalisierung sowie Qualitätsentwicklung und -sicherung nach; so nimmt er zum Beispiel eine kritische Diskussion des Begriffs der Kompetenz vor und erarbeitet Kriterien für die Teamzusammensetzung von Seminaren. Oliver Trisch leistet einen wertvollen Beitrag zur theoretischen Fundierung und Professionalisierung eines der reichhaltigsten und innovativsten Ansätze der jüngeren Antidiskriminierungsarbeit.

Auf Der Ganzen Welt Nur Sie

Author: Dagmar von Gersdorff
Publisher: Suhrkamp Verlag
ISBN: 3458733574
Size: 29.10 MB
Format: PDF, Mobi
View: 2077
Download
Schon als Kind fand er sie bezaubernd: Prinz Wilhelm von Preußen liebte Prinzessin Elisa, Tochter des polnischen Fürsten Radziwill. Sie treffen sich in den königlichen Schlössern in Berlin, Potsdam und Schlesien und erleben »funkelnde Tage des Glücks«. Ganz Europa wartet mit Spannung auf die Heirat. Doch der König hat andere Pläne ... Doch nach fünf Jahren des Hoffens und Bangens verbietet der König die Verbindung und so heiratet der Preußenprinz bald darauf Augusta von Sachsen-Weimar und wird deutscher Kaiser. Doch bis zu Wilhelms Tod stand des Bild der Geliebten vor ihm in seinem Arbeitszimmer. Vor dem Hintergrund der Geschichte Preußens und Polens und auf der Grundlage bisher unbekannter Tagebücher und Briefe erzählt Dagmar von Gersdorff von großen Gefühlen, enttäuschten Hoffnungen und politischen Intrigen.