Der Scharfsch Tze Von Stalingrad

Author: Wolfgang Wallenda
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 374480822X
Size: 28.77 MB
Format: PDF, Mobi
View: 5824
Download
Stalingrad 1942 - der 19jährige Alfred Müller ist Angehöriger der 100. Jäger-Division und lernt bei den Kämpfen in der Stadt und um das Werk "Roter Oktober" die Schrecken des Krieges kennen und hassen. Aufgrund seiner Schießfertigkeit avanciert er zum Scharfschützen. Nach der Einkesselung der 6. Armee nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der junge Österreicher zieht als Jäger und Gejagter durch die Ruinen der sterbenden Stadt an der Wolga. Seine ständigen Begleiter sind Hunger, Kälte, Elend, Tod und Angst. Der Krieg schlägt täglich hart und erbarmungslos zu. Die Landser verrohen - ihre Hoffnung auf Rettung stirbt. Es gibt letztendlich nur noch zwei Wege, einem leidvollen, düsteren Schicksal zu entrinnen. Entweder man ergattert einen Platz in einem der Flugzeuge aus dem Kessel oder man findet Erlösung durch den Tod. Allgemeine Informationen über das Scharfschützenwesen der Wehrmacht sowie sechs Original-Fotos aus Stalingrad runden diesen Roman ab.

Krieg Der Ratten

Author: David L. Robbins
Publisher:
ISBN: 9783453190016
Size: 38.97 MB
Format: PDF, Kindle
View: 7479
Download

Die Stalingrad Protokolle

Author: Jochen Hellbeck
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104020590
Size: 56.34 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 3894
Download
Die aufsehenerregende Darstellung der russischen Sicht auf die Schlacht von Stalingrad Bis heute wird »Stalingrad«, der Wendepunkt des Zweiten Weltkriegs, vorwiegend aus deutscher Sicht geschildert, auch weil bislang authentische russische Stimmen fehlen. Dies hat sich durch den spektakulären Fund des Russlandhistorikers Jochen Hellbeck geändert: Hunderte Seiten Gesprächsprotokolle, die bis vor kurzem in russischen Archiven unter Verschluss waren. Sie ermöglichen eine ganz neue Sicht auf die Schlacht: einfache Soldaten und Generäle, Kampffliegerinnen und Sanitäterinnen berichteten schon während der Kämpfe einer Historikerkommission von ihren Erlebnissen – offen, ungeschminkt, hautnah. Eine umfassende Neubewertung des verzweifelten russischen Kampfes ums Überleben der Heimat. »Tatsächlich existiert bis heute vielfach ein stereotypes Bild des Rotarmisten: roh, triebhaft, ein so gefährliches wie anonymes Massenwesen. Hellbeck präsentiert in seinem Buch erstmals Dokumente, die dem eine authentische russische Perspektive der Stalingrader Schlacht entgegensetzen.« Martin Hubert, Deutschlandradio »Eine dichte Analyse und eine reiche Quellenpräsentation« Christian Staas, Die Zeit »Es sind diese Unmittelbarkeit und das breite militärische und soziale Spektrum der Protokolle, die dem Laien tiefe Einblicke in das blutige Ringen um Stalingrad ermöglichen.« Linus Schöpfer, Tages-Anzeiger »Nun, fast 70 Jahre später, lässt sich mit nicht gekannter Tiefenschärfe nachvollziehen, wie die Sieger von Stalingrad die Schicksalsschlacht an der Wolga erlebten.« Michael Sontheimer, Der Spiegel

Stalingrad

Author: Bernd Ulrich
Publisher: C.H.Beck
ISBN: 3406691412
Size: 49.28 MB
Format: PDF
View: 5428
Download
Bernd Ulrich schildert anschaulich und kenntnisreich Vorgeschichte und Verlauf der Schlacht von Stalingrad. Deutlich wird so ihre Bedeutung in einem Vernichtungskrieg, in dem sich zwei totalitäre Systeme gegenüberstanden. Der "Schicksalskampf an der Wolga" war indessen weder kriegsentscheidend noch die verlustreichste Schlacht des Zweiten Weltkriegs. Gerade deswegen stellt sich die Frage, wie "Stalingrad" zum Inbegriff einer Katastrophe und zum Ursprung eines bis heute lebendigen Opfermythos werden konnte.

Stress Auf La Palma

Author: Gerhard Wetz
Publisher: BoD E-Short
ISBN: 3743139057
Size: 26.94 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 2439
Download
Was kann einem schon auf einer so verschlafenen Insel wie La Palma passieren? Eigentlich nichts, wenn da nicht die schrägen Einwanderer wären, welche die schönste der kanarischen Inseln bevölkern. Mit ihren Zaubertränken, phantasievollen Spielzeugen und originellen Spinnereien sorgen sie dafür, dass Wilhelm Reutters Tour nach La Palma auch diesmal zu einem mehr als originellen Erlebnis wird.

Stalingrad

Author: Paul Carell
Publisher:
ISBN: 9783776623314
Size: 16.17 MB
Format: PDF, Docs
View: 7432
Download