Falken

Author: Hilary Mantel
Publisher: Dumont Buchverlag
ISBN: 3832186964
Size: 64.92 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 7298
Download
»Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab«, sagt sein Vater über den jungen Cromwell. 35 Jahre später hat Thomas Cromwell die bescheidenen Verhältnisse des Elternhauses hinter sich gelassen. Sein Aufstieg am Hofe von Henry VIII verläuft parallel mit dem von Anne Boleyn, Henrys zweiter Frau, deretwegen dieser mit Rom gebrochen und eine eigene Kirche gegründet hat. Doch Henrys Verhalten hat England ins Abseits manövriert, und Anne konnte ihm keinen Thronfolger gebären. In Wolf Hall verliebt sich der König in die stille Jane Seymour. Cromwell begreift, was auf dem Spiel steht: das Wohl der gesamten Nation. Im Versuch, die erotischen Fallstricke und das Gespinst der Intrigen zu entwirren, muss er eine »Wahrheit« ans Licht bringen, die Henry befriedigen und seine eigene Karriere sichern wird. Doch weder Minister noch König gehen unbeschadet aus dem blutigen Drama um Annes letzte Tage hervor. ›Falken‹ ist die kühne Vision einer Tudor-Gesellschaft, deren Schatten bis in unsere Zeit reicht. Und es ist das Werk einer großen Autorin auf der Höhe ihres Könnens.

Die Spur Der Hebamme

Author: Sabine Ebert
Publisher: Knaur eBook
ISBN: 3426554771
Size: 53.14 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 6847
Download
Sachsen im Jahre 1173: Die Hebamme Marthe und ihr Mann, der Ritter Christian, könnten mit ihrem Leben glücklich sein, doch da erreicht sie eine schlimme Nachricht: Randolf, Christians ärgster Feind, ist aus dem Heiligen Land zurückgekehrt. Und damit nicht genug: Eines Tages taucht im Dorf jener fanatische Beichtvater auf, dem Marthe und ihre Fähigkeit, die Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Nur zu gern ergreift er die Gelegenheit, die Hebamme zu denunzieren. Christian will seine Frau in Sicherheit bringen, doch zu spät: Marthe muss sich wegen Hexerei vor einem Kirchengericht verantworten ... Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert: Historischer Roman im eBook!

Die Hexenk Chin

Author: Roswitha Hedrun
Publisher: epubli
ISBN: 3844215689
Size: 29.84 MB
Format: PDF, ePub
View: 840
Download
Der Werdegang einer geflohenen mittelalterlichen Adelstochter zu einer weissen Hexe.

Die Teufelsnonne

Author: Tina Berg
Publisher: BookRix
ISBN: 3739632267
Size: 51.43 MB
Format: PDF
View: 797
Download
Eine magische Gabe. Ein blutiger Krieg. Eine große Liebe. Als Paulines Eltern in den Wirren des Dreißigjährigen Krieges grausam ermordet werden, ist die junge Frau plötzlich ganz allein auf der Welt. Doch zum Glück verfügt sie über eine geheimnisvolle Gabe, mit deren Hilfe sie inmitten von Gewalt und Willkür überleben kann – den Bösen Blick.Als Pauline den geheimnisvollen Falschmünzer Jakob Kuhbier kennenlernt, scheint sich ihr Leben endlich zum Besseren zu wenden. Außerdem begegnet die junge Frau dem Studenten Sebastian und verliebt sich unsterblich in ihn. Aber was wird ihr Geliebter dazu sagen, dass sie über den Bösen Blick verfügt?Doch dieses Problem verblasst, als Pauline völlig unerwartet den Mörder ihres Vaters und ihrer Mutter wiedertrifft. Zu allem Überfluss schwinden ihre magischen Kräfte inzwischen. Werden sie noch ausreichen, um den unbarmherzigen Gegner bezwingen zu können? Leserstimmen: "'Die Teufelsnonne' bietet viel Abenteuer, aber auch romantische Momente." (Andreas)"Spannender historischer Roman." (Philosoph)"Eine gute Mischung!" (Thomas Herzberg)"Kurzweiliger Roman." (Franz K. Nicklis)"Der Roman hat mich vor allem wegen seiner Sprache und dem Erzählstil gefesselt." (Detlef Krischak)"Der Erzählstil ist spannend und flüssig." (Gladel)"Das Buch ist fesselnd. Liebhaber historischer Romane kommen voll auf ihre Kosten." (Willi)"Mehr Fantasy als historischer Roman." (Hans-Joachim Winter)"Ungewöhnlich, aber nett." (Greka) Die Autorin Tina Berg ist das Pseudonym einer Autorin, die sich gleichermaßen für Romantik und Spannung begeistern kann. Sie reist gern, ihre Lieblingsstädte sind Venedig, Paris und Lissabon. Von derselben Autorin: Verloren in VenedigDie Degendame Aktuell erhältlich: "Die Degendame" - ein neuer historischer Roman von Bestsellerautorin Tina Berg!

Die Naturheilerin

Author: Paola Presciuttini
Publisher: btb Verlag
ISBN: 3641161029
Size: 78.89 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7641
Download
Von den wilden Kräutergärten Süditaliens – und der ersten Medizinerin der Geschichte. Süditalien im 11. Jahrhundert: Trotula de Ruggiero wächst in einer der reichsten und mächtigsten Familien Salernos auf. Von ihrem Kindermädchen Iuzzella, das für jede Krankheit oder gegen jeglichen Schmerz ein Mittel kennt, wird sie früh in die Geheimnisse der Heilpflanzen eingeweiht. Als die Mutter bei der Geburt des Bruders im Kindbett stirbt, beginnt Trotula sich für Medizin zu interessieren, die sie in Salerno, an einer der besten Schulen des Mittelalters, als erste Frau studiert. Zunächst mit Wut, dann mit wachsender Leidenschaft brennt sie für ihre Berufung als Heilerin. In einer Zeit, in der ihr als Frau wenig Anerkennung entgegengebracht wird, schafft sie es, Geschichte zu schreiben – und für ihr privates Glück zu kämpfen ...

Holunderk Sschen

Author: Martina Gercke
Publisher: BookRix
ISBN: 373963118X
Size: 23.68 MB
Format: PDF, Kindle
View: 422
Download
Inhaltsangabe: Die 29 jährige Julia steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, als sie ihren Verlobten Johann im Bett mit einer Kollegin erwischt. Völlig am Boden zerstört, betrinkt sich Julia und beschließt Hals über Kopf zu ihrer Freundin Katja nach Hamburg zu flüchten. Im Nachtzug nach Hamburg lernt sie Benni kennen, dem sie sturzbetrunken all ihre kleinen und großen Geheimnisse anvertraut, während sie sich ein Abteil im Schlafwagen teilen. Am nächsten Morgen in Hamburg sind nicht nur ihre Erinnerungen weg, sondern auch Benni! Ein Neuanfang muss her! Ein neuer Job, eine neue Wohnung und keine Männer. Zu dumm nur, dass ausgerechnet Benni erneut in ihr Leben platzt und Julias Gefühlswelt durcheinander wirbelt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Als dann noch Johann auftaucht, scheint die Katastrophe unausweichlich ... Ein Buch über die Suche nach der großen Liebe und dem Glück ...

The Green Grove

Author: Laura Chouette
Publisher: BookRix
ISBN: 3743820579
Size: 48.89 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 2062
Download
Am Ende der Kingsley Road Nr. 6 liegt The Green Grove. Mit seinem efeuüberwucherten Mauerwerk aus rotem Ziegel und dem Charme einer heruntergekommenen Straßenkneipe lädt es dich ein, einen Blick hineinzuwerfen. Wagst du es?

Die Hebamme

Author: Kerstin Cantz
Publisher: Diana Verlag
ISBN: 3641012740
Size: 40.64 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 3167
Download
Die Macht der Medizin gegen das geheime Wissen der Hebamme Marburg, 1799: Seit Ärzte die Geburtshilfe zum akademischen Fach erheben, finden Entbindungen im Gebärhaus statt – unter menschenunwürdigen Bedingungen, wie die Hebammenschülerin Gesa bald herausfindet. Deshalb vertrauen sich die Marburgerinnen lieber der geheimnisvollen Elgin an, auch wenn die Obrigkeiten das Wirken der erfahrenen Hebamme als Pfuscherei abtun. Als die selbstbewusste Elgin sich weigert, mit dem Gebärhaus zusammenzuarbeiten, kommt es zu einem folgenschweren Machtkampf ... Ein spannungsgeladener historischer Roman mit kriminalistischen Elementen.

Die Stimme

Author: Judith Merkle Riley
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 373253720X
Size: 43.83 MB
Format: PDF, Mobi
View: 4801
Download
Eine Frau folgt Gottes Plan: Margaret von Ashbury und ihre Vision England, 1355. Die Hebamme und Heilerin Margaret von Ashbury will ein Buch über ihr Leben schreiben - ein äußerst ungewöhnliches Vorhaben für eine Frau im Mittelalter. Als Analphabetin sucht sie sich einen Schreiber: Bruder Gregory, der Frauen für naturgegeben dumm hält und dies auch gerne kundtut - aber dringend Geld braucht. Doch was Margaret zu erzählen hat, berührt den Mönch: Ihr Glaube, Humor und ein Hang zu Pragmatismus haben ihr geholfen, die Große Pest und die Hexenverfolgung zu überleben. Und vor allem: Sie schreibt dieses Buch, weil Gott es ihr aufgetragen hat. Trotz seiner anfänglichen Ablehnung beginnt Bruder Gregory sich zu fragen: Ist es möglich, dass Gott, dessen Stimme er bislang vergeblich zu hören versucht, zu dieser Frau spricht? Humorvoll, authentisch und fesselnd geschrieben: Dieser historische Roman bildet den Auftakt der beliebten Trilogie über die fiktive Heldin Margaret von Ashbury und ihr faszinierendes Leben im Spätmittelalter. Von Judith Merkle Riley, Autorin des Bestsellers "Die Hexe von Paris". Die Margaret-von-Ashbury-Trilogie: Die Stimme. * Die Vision. * Die Zauberquelle. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Schau Dich Nicht Um

Author: Joy Fielding
Publisher: Goldmann Verlag
ISBN: 3641054125
Size: 33.46 MB
Format: PDF, Mobi
View: 3604
Download
Jess Koster, junge und erfolgreiche Staatsanwältin in Chicago, fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Und welche Verbindung gibt es zu dem Angeklagten, dem sie gerade eine brutale Vergewaltigung nachweisen will? Oder bildet sich Jess das alles nur ein? Keine Hirngespinste jedenfalls sind die beispiellosen Terrorakte, mit denen sie unter Druck gesetzt wird und die sie schier um den Verstand bringen. Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.