Die Rose Von Windsor

Author: Elizabeth Chadwick
Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 3641135370
Size: 19.50 MB
Format: PDF, ePub
View: 5952
Download
Ein Mitterlalterepos zum Genießen Als Roger Bigod, der Erbe der mächtigen Grafschaft Norfolk, im Jahre 1177 an den Hof des englischen Königs Henry II. kommt, trifft er dort auf Ida de Tosney, die jüngste Mätresse des Königs, die sogleich sein Herz erobert. Und auch die schöne Ida fühlt sich sehr zu Roger hingezogen. Als Opfer der Willkür des Königs begleitet sie stets die Angst vor ihrer unsicheren Zukunft, doch bei Roger fühlt sie sich sicher und geborgen. Aber ihre Entscheidung für die Liebe verlangt einen qualvollen Preis ...

Die H Ter Der Rose

Author: Rebecca Gablé
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838709489
Size: 24.17 MB
Format: PDF, Docs
View: 3373
Download
”Etwas Furchtbares war in Gang gekommen, das nicht nur seine Familie betraf, sondern ebenso den König, das Haus Lancaster und ganz England. Ihnen allen schien der Blutmond.“ England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt ...

Die H Terin Der Krone

Author: Elizabeth Chadwick
Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 3641096197
Size: 41.72 MB
Format: PDF, ePub
View: 2201
Download
In einer unbarmherzigen Zeit kämpfen zwei Frauen um Krone und Glück England im 12. Jahrhundert. Der Kampf um die höchste Macht verbindet zwei sehr unterschiedliche Frauen: Matilda, Tochter Henrys des Ersten, ist bestimmt, die Krone Englands zurückzugewinnen. Und ihre Stiefmutter Adeliza, die nach dem Tod ihres Mannes einen Krieger der Opposition heiraten musste. Beide sind stark und bereit, für das einzustehen, an was sie glauben. Aber kann Adeliza in einer Welt, in der das Wort eines Mannes Gesetz ist, gleichzeitig ihrem Ehemann gehorchen und Matilda beim Kampf um die Krone unterstützen?

Blutrot Ist Die Tudor Rose

Author: André Link
Publisher: tredition
ISBN: 3743941554
Size: 75.63 MB
Format: PDF
View: 4888
Download
Nach dem Tod des Königs Henry VIII. 1547 entbrennen erbitterte Machtkämpfe in England. Als Regent des minderjährigen Edward VI. will der skrupellose Herzog von Northumberland verhindern, dass Henrys Töchter Mary und Elizabeth ihrem Halbbruder Edward auf den Thron folgen. Er zwingt Edwards Cousine Jane Grey, seinen Sohn Guildford zu heiraten, und ruft sie zur Königin aus. Die erst fünfzehnjährige Jane weigert sich jedoch, ein einfaches Werkzeug ihres ehrgeizigen Schwiegervaters zu werden. Sie ist entschlossen, die Herrschaft ausüben, um den protestantischen Glauben durchzusetzen. Nach neun Tagen wird sie von Mary gestürzt, die ihre Krone nicht kampflos aufgegeben hat. Zwar will Mary (die trotz ihres Beinamens "Bloody Mary" keineswegs grausam ist) Jane schonen, doch als deren Vater einen Aufstand anzettelt, lässt sie ihre Cousine und ihren Mann hinrichten - vor allem auf Drängen von Kaiser Karl V., der seinen Sohn Philipp mit Mary verheiraten will. Während ihrer fünfjährigen Herrschaft muss Mary sich immer wieder von ihrem von ihr innig geliebten Mann trennen, den auch zwei Scheinschwangerschaften nicht in England zurückhalten können. Sie stirbt einsam und verbittert. Ihre Nachfolgerin Elizabeth, endlich von einer Halbschwester befreit, die sie immer wieder unter Druck setzte, den katholischen Glauben anzunehmen, erweist sich als wankelmütige und unberechenbare Herrscherin. Janes Schwester Katherine verliebt sich in Edward Seymour und heiratet ihn ohne Einwilligung der Königin - in deren Augen ein unerhörtes Verbrechen, das die Seymours mit jahrelanger Haft und Trennung von ihren Kindern bezahlen müssen. Auch die jüngste Grey, die zwergenhafte Mary, geht eine heimliche Ehe mit dem Sergeant Porter Keyes ein und wird von der erzürnten Königin mit sieben Jahren Hausarrest und Trennung von ihrem Mann bestraft. Durch Elizabeths hysterische Eifersucht wird das unfreiwillige Thronerbe den drei Schwestern zur "blutroten Tudor-Rose".

Die Wei E Rose Von York

Author: Anne Easter Smith
Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 3641044065
Size: 45.65 MB
Format: PDF, ePub
View: 2966
Download
Mein Land, meine Krone, meine Liebe ... Die 15-jährige Margaret von York trifft am Hof ihres Bruders die Liebe ihres Lebens. Doch 1461 darf sie als die Schwester des englischen Königs nicht aus Liebe heiraten, sondern nur aus politischen Gründen. Margaret wird mit einem anderen Mann, dem Herzog von Burgund, vermählt, der ihr gerne die Regierungsgeschäfte überlässt, um sich dem Krieg widmen zu können. So wird sie eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit – doch die Erfüllung ihrer Liebe muss sie verheimlichen ...

Elizabeth Tochter Der Rosen

Author: Sandra Worth
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838745817
Size: 54.34 MB
Format: PDF
View: 6614
Download
Der König ist tot, es lebe der König. Nach dem Tod ihres Vaters Edward IV. ist Elizabeth of York dem neuen König, ihrem Onkel Richard III., treu ergeben. Doch Richards Herrschaft ist von kurzer Dauer: Er wird von seinem stärksten Widersacher Henry Tudor im Kampf getötet. Nur eine Vereinigung der verfeindeten Häuser York und Lancaster könnte dem blutigen Krieg um die Krone ein Ende setzen. Ist Elizabeth bereit, eine lieblose Ehe mit dem Mörder ihres Onkels einzugehen, um England den langersehnten Frieden zu bringen?

S Mmtliche Romane

Author: Edward Bulwer Lytton Lytton
Publisher:
ISBN:
Size: 42.56 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 3884
Download

The Athenaeum

Author: James Silk Buckingham
Publisher:
ISBN:
Size: 46.64 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 7246
Download