Wie Ich Vom Weg Abkam Um Nicht Auf Der Strecke Zu Bleiben

Author: Eduard Freundlinger
Publisher: BUCH&media
ISBN: 3869069651
Size: 73.63 MB
Format: PDF
View: 7606
Download
Einmal mit sich selbst ganz allein sein, den Verstand freimachen, privaten und beruflichen Ballast abwerfen. Das sind die Gründe, die jedes Jahr Tausende von Pilger auf den Jakobsweg ziehen. Und es ist auch Eduard Freundlingers Plan, als er sich nach einer schicksalhaften Begegnung spontan, untrainiert und mit jeder Menge Humor aufmacht, 800 Kilometer zu Fuß zurückzulegen. Was als mühsame Flucht vor Alltagsorgen und Problemen begann, wurde bald schon Schritt für Schritt in Richtung Santiago de Compostela zur Wegbereitung für ein glücklicheres und zufriedeneres Leben. Sympathisch wie nachdenklich berichtet Freundlinger von spannenden Begegnungen, skurrilen Erlebnissen und schrägen Episoden aus seiner abenteuerlichen Biografie. Ehrlich und authentisch lässt er den Leser an seiner Wandlung zum >Pilgerbruder Eduard

Don Alberto

Author: Albert Ehrich
Publisher:
ISBN: 9781980497301
Size: 11.65 MB
Format: PDF, Kindle
View: 4259
Download
Als der vierjährige Albert Ehrich den ersten Anschlag auf sein junges Dasein überlebt, ahnt er noch nicht, dass sein weiteres Leben rasant und gefährlich bleiben wird. Zwar wird kein weiterer Angriff einer feindlichen Fliegerstaffel folgen, doch es war längst nicht das letzte Mal, dass man ihm nach dem Leben trachtete, auf ihn schoss, einstach und -prügelte oder er sich selbst mit Rennbooten, Sportwagen oder Flugzeugen an den Rand des Exodus brachte ...Ob als ausgebildeter Boxer, als cleverer Geschäftsmann der besonderen Sorte oder als passionierter Autonarr: Albert Ehrich hat sich einen gewissen Ruf erarbeitet. Seinem ausgeprägten Mut und seiner Schlagfertigkeit ist es zu verdanken, dass sein Leben sich so beherzt unerschrocken lesen lässt: Als Don Alberto macht Albert Ehrich Karriere im gefährlichsten Sport der Welt - und das mit Weltmeistertitel.Dieses Buch erzählt seine Geschichte, beschreibt sowohl Höhen als auch Tiefen, lädt zum Schmunzeln ein und zeigt den Ernst und die Bedrohung eines solchen Lebens auf. Viele aufregende Erinnerungen, spannende Anekdoten und jede MengeWitz vereinen eins: ein intensives Leben am Limit.Über den Autor: EDUARD FREUNDLINGER ist in Plainfeld, Österreich geboren, das er mit Anfang zwanzig verlassen hat, um seine Reiseträume zu verwirklichen. Nach abenteuerlichen Reisen in über 60 Ländern, zwei Mittelmeer- und Atlantiküberquerungen mit dem Segelschiff und jahrelangen Törns in der Karibik ist er im Süden Spaniens sesshaft geworden. Dort gründete er zunächst verschiedene Unternehmen, ehe er seine wahre Berufung fand und mit dem Schreiben begann. Zu seinen Werken zählt die spannende Andalusien-Thriller-Trilogie, bestehend aus den Bänden:"Pata Negra" (http://amzn.to/2oVgJHd)"Die schwarze Finca" (http://amzn.to/2oTfjNv)"Im Schatten der Alhambra" (http://amzn.to/2oTK9FA)Sein autobiografischer Roman "Wie ich vom Weg abkam, um nicht auf der Strecke zu bleiben" (http://amzn.to/2oVvjyn), ein gelungener Mix aus Jakobsweg Bericht, Humor und Ratgeber, erreichte Rang 1 der Bestsellerliste Sachbuch in seiner Heimat Österreich. Neben seinen eigenen Werken, ist Eduard Freundlinger als Biograf für all jene tätig, deren Lebensgeschichte ein literarisches Denkmal verdient. Prominenz ist jedoch keine Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Gerne würde er auch Ihnen bei der Gestaltung Ihres unvergänglichen Lebens-Werks behilflich sein, denn für uns alle gilt: Nicht was wir gelebt haben, ist das Leben, sondern das, was wir erinnern und wie wir es erin­nern, um davon zu erzählen, schreibt Gabriel García Márquez in seiner Autobiographie. "Don Alberto. Ein Leben am Limit" ist Eduard Freundlingers erste Auftragsarbeit als Biograf.

Der Architekt

Author: Jonas Winner
Publisher: Knaur eBook
ISBN: 3426415437
Size: 63.95 MB
Format: PDF, Docs
View: 5767
Download
Ein aufsehenerregender Mordfall, eine Mediensensation: Der Berliner Stararchitekt Julian Götz ist angeklagt, seine Frau und seine beiden kleinen Töchter bestialisch ermordet zu haben. Nachts, im Schlaf. Alle Indizien deuten auf ihn als Täter, doch er beschafft sich ein Alibi. Der junge Drehbuchautor und Journalist Ben Lindenberger wittert seine Chance, mit einem spektakulären Buch über den Fall zu Bestseller-Ruhm zu gelangen, und stellt Nachforschungen an. Doch bald schon ist er nicht mehr Herr des Geschehens und gerät in einen Sog aus Machtgier, Intrigen, dunklen Geheimnissen und Begierden.

Die Augen Eines M Rders

Author: Antonio Muñoz Molina
Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH
ISBN: 3641243041
Size: 64.78 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 7556
Download
Tag und Nacht lief er durch die Stadt, auf der Suche nach einem Blick. Nur für diese Aufgabe lebte er ... Der Sexualmörder schlägt bei Vollmond zu. Sein jüngstes Opfer: ein zehnjähriges Mädchen. Vom Täter finden sich Kippen, Blut und Schamhaare. Der Inspektor sucht ihn mit der Besessenheit eines Mannes, der ein persönliches Unglück kompensieren muss. Denn er ist neu in der kleinen südspanischen Stadt, und seine Kollegen betrachten den einstigen Spitzel in Francos Diensten mit Argwohn ...

Im Dunkel Der Schuld

Author: Rita Hampp
Publisher: Edel:Books
ISBN: 3962150757
Size: 64.96 MB
Format: PDF, Kindle
View: 4565
Download
Die Vergangenheit ist nie zu Ende Ebba hat gelernt, mit den schrecklichen Erinnerungen an ihre Kindheit zu leben. Sie und ihre Geschwister wurden vom Vater tyrannisiert – bis er bei einem Unfall ums Leben kam. Danach findet die Familie zum ersten Mal Frieden. Doch als Ebbas Bruder unter mysteriösen Umständen stirbt, holt sie die Vergangenheit ein. Sein Tod ist erst der Anfang. Bald passieren Dinge, die Ebba mit ihren tiefsten Ängsten konfrontieren. Sie ahnt: Die Dämonen der Kindheit sind noch längst nicht besiegt. Denn es scheint jemanden zu geben, der in die dunkelsten Winkel ihrer Seele blicken kann ...

Seelentattoo

Author: Claudia Feltkamp
Publisher: neobooks
ISBN: 3738009981
Size: 35.79 MB
Format: PDF, ePub
View: 6587
Download
Auf ihrer Reise von La Palma nach Berlin begegnet Laura vier Männern und eine Berg- und Talfahrt der Emotionen und Konflikte beginnt. Wunderbar offen erhält der Leser einen Einblick in die versteckten inneren Kämpfe, Alkoholprobleme und spannenden Lebensfragen.

Spanische Delikatessen

Author: Catalina Ferrera
Publisher: Droemer eBook
ISBN: 3426444852
Size: 36.83 MB
Format: PDF
View: 830
Download
Eine Familien-Fehde, ein Schinken aus Menschenfleisch in einem spanischen Delikatessengeschäft auf der Rambla und ein deutsch-spanisches Ermittler-Duo: in diesem atmosphärischen und humorvollen Barcelona-Krimi von Catalina Ferrera wird es spannend delikat! Comisario Alex Diaz von der katalanischen Polizei , Mossos d`Esquadra, zieht seinen Schwager Karl Lindberg, einen beurlaubter Berliner Kriminalkommissar, zu Rate, als in Barcelonas traditionsreichstem Delikatessengeschäft ein Schinken mit der Prägung »100 % carne humana« – 100 % Menschenfleisch – auftaucht. Als »Praktikant« darf Karl seine Erfahrung beisteuern, wenn Alexʼ lässiger Charme mal nicht mehr weiterhilft. Der vertrackte Fall führt das ungleiche Ermittler-Paar tief in Familienstreitigkeit und zeichnet gleichzeitig ein authentisches und höchst atmosphärisches Bild von Barcelona. Mit sicherem Gespür für kriminalistische Spannungsbögen sowie liebevollem Blick auf die Eigenheiten und Zwistigkeiten der Katalanen und Spanier führt die in Barcelona lebende Autorin Catalina Ferrera den Leser durch die faszinierende Hauptstadt Kataloniens.