Die Berfahrt

Author: Mats Strandberg
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104901325
Size: 75.98 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 5213
Download
Die Passagiere an Bord der schwedischen Ostsee-Fähre Baltic Charisma wollen vor allem eins: sich amüsieren, und zwar um jeden Preis. Ob sie mit der besten Freundin tanzen gehen oder Junggesellenabschiede feiern, ob sie nach der Liebe ihres Lebens suchen oder vor den Dämonen des Alltags fliehen – die Nacht ist lang, und der Alkohol fließt reichlich. Fast bleiben dabei die beiden dunklen Gestalten unbemerkt, die sich übers Autodeck an Bord schleichen: eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das riesige Schiff, und es wird zur tödlichen Falle. Die Angst geht um auf der Baltic Charisma ... Hochkarätiger, suchterzeugender Thriller-Stoff aus Schweden für alle Fans von Justin Cronin, Sebastian Fitzek und Stephen King. »Mats Strandberg weiß, wie man einen Thriller schreibt. Ich werde nie wieder an Bord einer Ostsee-Fähre gehen.« Åsa Larsson

Die Berfahrt

Author: Joseph O'Connor
Publisher:
ISBN: 9783596510030
Size: 57.91 MB
Format: PDF, ePub
View: 4399
Download

Gina Kaus

Author: Hildegard Atzinger
Publisher: Peter Lang
ISBN: 9783631577875
Size: 48.81 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7664
Download
Diese sozioliterarische Studie fokussiert Gina Kaus' Positionierungen in der Literatur und ihre Stellung in der literarischen Offentlichkeit der Zwischenkriegszeit. Analysiert werden das Selbstverstandnis, die literarische Laufbahn und die soziale Lebenswelt der Autorin. Kaus war eine angesehene Personlichkeit der Wiener und Berliner Literaturszene und als Schriftstellerin im Literaturbetrieb erfolgreich etabliert. Als -verbrannte- und -indizierte- Autorin in Standestaat und Nationalsozialismus wurde sie sukzessive aus der Offentlichkeit verdrangt. 1938 fluchtete sie in die USA, wo sie bis zu ihrem Tod blieb. Lange Zeit wurde sie von der Forschung vernachlassigt und im Literaturbetrieb als Unterhaltungsschriftstellerin marginalisiert. Diese Arbeit wurdigt sie als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Autorinnen der Zwischenkriegszeit und soll dazu beitragen, dass Kaus der ihr gebuhrende Platz in der Literatur- und Kulturgeschichte wieder zukommt."

Die Berfahrt

Author: Charles Johnson
Publisher:
ISBN: 9783518398289
Size: 56.56 MB
Format: PDF, Mobi
View: 1421
Download

Schwalben Ber Dem Fluss 1848 In Baden Historischer Roman

Author: Ulrike Halbe-Bauer
Publisher: Wellhöfer Verlag
ISBN: 3954286769
Size: 58.97 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7308
Download
Deutschland 1837: Hunger und Not vertreiben die Weberstochter Emma aus ihrer Heimat Ostwestfalen. Hart kämpft die Jugendliche ums Überleben. Im Hungerjahr 1846 lernt sie in einer Fabrik in Württemberg die eigenartige Henri kennen, Gattin des Fabrikbesitzers und wilde Reiterin. Henri schwärmt von Freiheit und Gleichheit und behauptet, dass in der zu erwartenden Revolution auch die Frauen Rechte erhalten würden. Als der Fabrikant von Mörderhand stirbt, wird Emma verdächtigt. Sie flieht zusammen mit dem Studenten Konrad über den Schwarzwald, harrt hungernd einen kalten Winter in Villingen aus und erreicht schließlich Freiburg. Sie wird Arbeiterin in der Seidenfabrik des pietistischen Sozialreformers Carl Mez. Die Fabrikantenwitwe Henriette sucht unterdessen in Mannheim Anschluss an revolutionäre Kreise. Als die Revolution 1848 ausbricht, folgt sie Friedrich Hecker, der in Konstanz die Republik ausruft. Ein paar Tage später werden die Freischärler in Freiburg erwartet. Emma kämpft an der Seite von Christoph am Schwabentor in Freiburg. Doch haben Henri, Christoph, Emma und Konrad noch einen langen steinigen Weg vor sich, bis zumindest einige ihrer Wünsche wahr werden.

J Rnjakob Swehn Der Amerikafahrer Historischer Roman

Author: Johannes Gillhoff
Publisher: Musaicum Books
ISBN: 8027224713
Size: 22.49 MB
Format: PDF, ePub
View: 3994
Download
Der Roman handelt von Jürnjakob Swehn, einen von Gillhoff aus dem Urbild des tatsächlichen Auswanderers Carl Wiedow (1847–1913) entwickelten jungen Mann aus Mecklenburg, der sich auf die Reise ins Ungewisse macht. In der kargen "Griesen Gegend" als armer Tagelöhnersohn geboren, zieht es ihn in die weite Welt; er emigriert 1868 in die USA, nach Iowa. Als er schon eine Farm in der "neuen Welt" besitzt und alt geworden ist, beginnt er sein bewegtes Leben in einfachen Worten in Briefen an seine in Deutschland gebliebenen Freunde aufzuschreiben. Verschiedene Passagen und Sprichwörter auf Plattdeutsch vermitteln seine Liebe zur alten Heimat und sein gelegentliches Heimweh besonders gut. Der Autor Johannes Gillhoff sammelte um die Jahrhundertwende Briefe, die sein Vater von ehemaligen Schülern bekam. Er bearbeitete sie 18 Jahre lang und vereinigte die vielen darin enthaltenen Auswanderergeschichten zur Figur des Jürnjakob Swehn. Das Buch, das durch seine Hauptfigur eine Lebenseinstellung propagierte, die auf einfachem Leben, harter Arbeit, Bescheidenheit, Humor und Ehrlichkeit basierte, war in Deutschland mit einer Auflage von einer Million Exemplaren enorm erfolgreich. Johannes Gillhoff (1861-1930) war ein deutscher Schriftsteller.

S Mtliche Romane Von Leo Tolstoi

Author: Leo Tolstoi
Publisher: Musaicum Books
ISBN: 8027211433
Size: 50.55 MB
Format: PDF
View: 340
Download
Diese Ausgabe der sämtlichen Romane von Tolstoi wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828-1910) war ein russischer Schriftsteller. Seine Hauptwerke Krieg und Frieden und Anna Karenina sind Klassiker des realistischen Romans. Inhalt: Romane: Krieg und Frieden Anna Karenina Auferstehung Hadschi Murat (Chadschi Murat) Glück der Ehe Krieg und Frieden ist ein vierteiliger historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoi. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur. Anna Karenina ist ein Roman von Leo Tolstoi, der in den Jahren 1873 bis 1878 in der Epoche des russischen Realismus entstand und als eines von Tolstois besten Werken gilt. Auferstehung ist nach Krieg und Frieden und Anna Karenina der dritte und letzte Roman von Leo Tolstoi. Hadschi Murat war während des Muridenkrieges (1827 - 1859) neben Imam Schamil ein bedeutender Führer im Widerstandskampf der nordkaukasischen Völker Dagestans und Tschetscheniens gegen die russischen Besatzer. Das Buch "Glück der Ehe" beschreibt die Liebe und die Ehe von einem jungen Mädchen, Mashechka (17 Jahre alt) und den viel älteren Sergey Mikhaylych, einen alten Familienfreund.

Fernhalten Ein Neuseeland Roman

Author: Miriam Rathke
Publisher: ACABUS Verlag
ISBN: 3862821730
Size: 49.35 MB
Format: PDF, Kindle
View: 680
Download
Wie viel Ferne erträgt Nähe? Wie viel Zeit braucht die Liebe? Wie schön kann der schönste Ort der Welt noch sein, wenn das eigentlich Schöne 18.000 Kilometer weit weg ist? Neuseeland. Ein Traum der nicht länger nur geträumt, sondern endlich gelebt werden will. Das andere Ende der Welt lockt mit seiner Naturschönheit, seinen Kontrasten und der Vorstellung eines unvergleichlichen Freiheitsgefühls. Und so verlässt Clara für drei Monate ihre Heimatstadt Hamburg, um das Land der Maori zu bereisen. Die Route führt von Auckland auf der Nordinsel bis nach Stewart Island, dem südlichsten Punkt Neuseelands. Während dieser Zeit bleibt Clara und ihrer grossen Liebe Gabriel nur das geschriebene Wort. Zahlreiche Nachrichten überqueren die Kontinente. Sie dienen als Claras Reisetagebuch und erzählen die vielen Geschichten, die Neuseeland ihr schenkt: über Begegnungen mit riesigen Huhu-Bugs, putzigen Possums und ähnlich exotischen Campingplatz-Bekanntschaften. Vor allem aber will jede einzelne Zeile beweisen, dass die Entfernung der Liebe nichts anhaben kann, wenn es nur gelingt zu sein, was man versprach ... Eine Geschichte über zwei Menschen die sich begegnen, weil sie sich begegnen wollen und sich lieben, weil sie einander lieben wollen, und dabei vergessen, dass sie eigentlich zwei Fremde sind.

Das M Dchen Von Atlantis Operation Nautilus Zweiter Roman

Author: Wolfgang Hohlbein
Publisher: dotbooks
ISBN: 396148466X
Size: 39.11 MB
Format: PDF, ePub
View: 7728
Download
Das Unterwasser-Abenteuer geht weiter: der spannende Roman »Das Mädchen von Atlantis« von Bestsellerautor Wolfgang Hohlbein jetzt als eBook bei dotbooks. Mike und seine Freunde müssen zurück ins Internat und nehmen deshalb mit ihrem Unterseeboot, der NAUTILUS, Kurs auf England. Doch auf ihrem Weg werden sie von dem gefürchteten Kapitän Winterfeld angegriffen und müssen sich Hals über Kopf in die Tiefen des Ozeans retten. Von einem mysteriösen Licht angelockt, machen sie dort eine unglaubliche Entdeckung: eine metallene Kuppel, in der ein schlafendes Mädchen liegt. Wer ist sie? Stammt sie womöglich aus dem sagenumwobenen Reich Atlantis, das Kapitän Winterfeld um jeden Preis finden will? Mike und seine Freunde sind die einzigen, die ihn jetzt noch aufhalten können ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: Das zweite Abenteuer aus Wolfgang Hohlbeins »Operation Nautilus«-Reihe für Leser ab 8 Jahren erlebt ihr in »Das Mädchen von Atlantis« hautnah mit. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Die Insel Des Magiers Zombie Roman

Author: Alfred Bekker
Publisher: BookRix
ISBN: 3730998625
Size: 35.13 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 2428
Download
Horror-Roman Seltsames geschieht auf der englischen Isle of Wight... Dämonische Schattenkreaturen kriechen aus der Erde - und Reilly, ein Dämonenjäger des Ordens vom Heiligen Licht stellt sich den Mächten der Finsternis entgegen. Aus der Tiefe kriechen untote Wesen, gierig und böse - und durch dunkle Magie beschworen... Die wenigen Kämpfer des Lichts scheinen gegen die Invasion des Bösen auf verlorenem Posten zu stehen...