Aufgehoben In Der Gemeinde

Author: Matthias Krisor
Publisher:
ISBN: 9783884143872
Size: 68.17 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 3931
Download
Statt Beschäftigungstherapie nehmen die Patienten an VHS-Kursen oder an Vereinsaktivitäten teil, Reisen werden vorbereitet und gemeinsam realisiert und selbst in der Öffentlichkeitsarbeit der Klinik spielen die Patientinnen und Patienten eine Rolle: Im Zentrum der Stadt gelegen und von einem kleinen Park umgeben, darf die Herner Klinik heute getrost behaupten, ein akzeptierter und integrierter Bestandteil der städtischen Gesundheitsversorgung zu sein. Der ärztliche Leiter und konzeptuelle Gestalter der Herner Klinik, Matthias Krisor, nutzt 25 Jahre Erfahrung mit >offenen

Dresden Und Die S Chsische Schweiz

Author: Bernd Wurlitzer
Publisher: ADAC Verlag DE
ISBN: 9783899052435
Size: 63.51 MB
Format: PDF, Mobi
View: 2699
Download
Dresden entdecken und erleben. Mehr als 400 Sehenswürdigkeiten - Präzise. Karten und Pläne; Praktische Hinweise; Aktuelles von A bis Z. Die führen Sie schnell zu den Highlights!

Europa Und Afrika

Author: Rudolf Decker
Publisher: Verlag Herder GmbH
ISBN: 3451810905
Size: 41.82 MB
Format: PDF, Kindle
View: 7369
Download
Afrika und Europa sind Nachbarkontinente. Zu lange haben sie sich nicht ausreichend miteinander beschäftigt, zu lange auch waren die Europäer in falschen Vorstellungen gefangen. Nun stellen Bevölkerungsexplosion, zunehmende Flüchtlingsströme auch aus Afrika und anderes mehr den Alten Kontinent vor große Herausforderungen. Sie zu verstehen und sie gemeinsam und entschlossen zu bewältigen, stellt nicht nur eine komplexe Aufgabe dar, sondern auch eine außerordentliche Chance für die Menschen in Süden und Norden. Rudolf Decker analysiert die soziopolitischen, ökonomischen und demografischen Gegebenheiten beider Nachbarkontinente und skizziert Prognosen für die nächsten Jahrzehnte. Auf der Grundlage christlicher Werte entwirft er schließlich ein Szenario, wie Europa und Afrika auf lange Sicht zu einer wechselseitig bereichernden Gemeinschaft zusammenwachsen können. Deckers Botschaft ist klar: Es wird Zeit, zu echten Partnern zu werden. Und zwar schnell. Rudolf Decker, Jahrgang 1934, wirkt seit langem als Vorstandsvorsitzender der Stiftung für Grundwerte und Völkerverständigung. Zuvor war er viele Jahre CDU-Abgeordneter im Baden-Württembergischen Landtag.

Deutschland Ab Vom Wege

Author: Henning Sußebach
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644055416
Size: 13.35 MB
Format: PDF, Docs
View: 3340
Download
Der «Zeit»-Reporter Henning Sußebach zeichnet ein großes, glänzend geschriebenes Porträt unseres Landes. 6,2 Prozent Deutschlands sind asphaltiert und betoniert. Sußebach sucht das Abenteuer – und betritt den Rest: Er verlässt die Straßen und die Städte und durchwandert das deutsche Hinterland, vom Darßer Leuchtturm bis auf den Gipfel der Zugspitze. Seine Wanderung führt ihn in Gegenden, die wir kaum kennen, obwohl sie vor unserer Haustür liegen, und zu Menschen, die das Land bewirtschaften, aber von Städtern kaum wahrgenommen werden; Maisbauern und Hippies, AfD-Wähler und Schlachter. Und gerade hier, im Hinterland, reift die beunruhigende Erkenntnis: Die gesellschaftliche Spaltung verläuft nicht allein zwischen Armen und Reichen, sondern vor allem zwischen Stadt und Land. Den Atomausstieg oder Sanktionen gegen Russland kann man in der Stadt richtig oder falsch finden, auf dem Land können diese Entscheidungen einen den Job kosten. Doch diese existenziellen Nöte – sie werden in der Stadt kaum erkannt. Henning Sußebach erzählt mit großer literarischer Kraft von seiner Reise, auf der er die Straßen verließ und in lauter Leben trat.

Mein Camino

Author: Sieger Köder
Publisher:
ISBN: 9783796611575
Size: 32.78 MB
Format: PDF, Mobi
View: 596
Download
Seit dem Mittelalter zieht der Weg nach Santiago de Compostela, zum Grab des Apostels Jakobus, unzählige Pilgerinnen und Pilger aus aller Welt in seinen Bann. Viele Arbeiten von Sieger Köder geben Zeugnis davon, dass auch er zu den Jakobuspilgern gehört. In diesem Band zeigt er in Bild und Wort "seinen Camino". Er beginnt in Hohenberg bei Ellwangen und führt bis Finisterre in Galizien, ans "Ende der Welt", wie die Menschen früher glaubten. In den 24 Bildern sind die Motive und Erfahrungen eingefangen, die den Pilger und Maler auf seinem Weg beeindruckt und bewegt haben. Ein repräsentativer Bild- und Textband zum heiligen Jahr 2004, der eine Seite des Schaffens von Sieger Köder zeigt, die für viele neu ist.

Web Analytics

Author: Darius Zumstein
Publisher: Sudwestdeutscher Verlag Fur Hochschulschriften AG
ISBN: 9783838151311
Size: 26.25 MB
Format: PDF, ePub
View: 2855
Download
Im Internetzeitalter ist der Webauftritt eines Unternehmens ein unverzichtbares Instrument der Information, Kommunikation und Transaktion geworden. Mit der stark steigenden Nutzung und der Abwicklung des Geschafts uber das Internet wird die Analyse und das Controlling der Website-Nutzung und des elektronischen Geschafts - das Web Analytics - fur Website-Betreiber eine wichtige Aufgabe. Dank client- und serverseitigen Datensammlungsmethoden kann jeder einzelne Klick der Besucher aufgezeichnet und mittels Software ausgewertet werden. Dies dient neben der Analyse der Website-Nutzung und des Besucherverhaltens der Steuerung und der Optimierung der webbezogenen Wertschopfungskette. Als soziookonomisches Informationssystem dient Web Analytics Unternehmen zur Wirksamkeitsmessung und Optimierung von Online-Marketing-Massnahmen sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung der Website. Diese und weitere Nutzenvorteile konnten dank einer empirischen Untersuchung unter 740 Web-Analytics-Fachleuten gezeigt werden. So hilft Web Analytics bei 10 von 11 Befragten, geschafts- und websitebezogene Ziele anhand von KPIs zu messen und zu erreichen."

Im Extremen Fels

Author: Walter Pause
Publisher:
ISBN: 9783405117429
Size: 50.92 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7203
Download
Bergsport, Klettertouren.