Gut Getroffen

Author: Fredrika Gers
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644522618
Size: 56.36 MB
Format: PDF
View: 4670
Download
Beim Berchtesgadener Weihnachtsschießen wird einer der Schützen tödlich getroffen. Wie kann das sein, wo die traditionellen Vorderlader doch gar keine Kugeln abfeuern? Leider hatte das Opfer, ein Orthopäde, so viele Feinde, dass Hauptwachtmeister Holzhammer gar nicht weiß, wo er anfangen soll. Ungewohnt eifrig stürzt er sich in die Arbeit, denn er hat ein schlechtes Gewissen: Das Opfer hatte sich in den letzten Wochen verfolgt gefühlt – und Holzhammer den Mann nur belächelt. Nur gut, dass seine norddeutsche Lieblingsärztin Christine ihm bei der Aufklärung wieder rückhaltlos zur Seite steht! «Fazit: Kann Kluftinger absolut das Wasser reichen.» (Bayern 3) «Gers’ launiger Alpenkrimi liefert ein liebevoll ironisches Porträt der Region.» (Hörzu) «Ein lustiger Krimi mit viel alpinem Lokalkolorit, spannend dazu.» (NDR 90,3) «Der lockere und angenehm lesbare Schreibstil lässt den Leser in der Welt der Berchtesgadener rund um Franz Holzhammer und Psychologin Christine versinken und mitfiebern.» (Buch-Magazin)

Teufelshorn

Author: Fredrika Gers
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644489513
Size: 73.32 MB
Format: PDF
View: 123
Download
Bei einer Bergtour am Teufelshorn verunglückt ein Funktionär des örtlichen Ski-Verbands tödlich. Abgründe tun sich auf, denn die Teilnehmer, allesamt Lokalgrößen, wollten auf der Wanderung einen Streit beilegen: Der Verband plant, von seinem Trainingsgebiet am Götschen zum Jenner zu wechseln – eine Entscheidung von kommunalpolitischer Sprengkraft, die manch einen die Karriere kosten dürfte. Und so kommt schnell der Verdacht auf, dass es sich um Mord handeln könnte. Zeit für Hauptwachtmeister Franz Holzhammer, die Ermittlungen aufzunehmen! «Franz Holzhammer ist ‹der Neue› unter den bayerischen Ermittlern und gleich ein Volltreffer.» (Bayern 3) «Gers' launiger Alpenkrimi liefert ein liebevoll ironisches Porträt der Region.» (Hörzu) «Auch für Flachland-Tiroler.» (Ruhr-Nachrichten)

Die Holzhammer Methode

Author: Fredrika Gers
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644465517
Size: 75.54 MB
Format: PDF
View: 7508
Download
Gestatten: Franz Holzhammer, Hauptwachtmeister in Berchtesgaden Mitten in der sommerlichen Alpenidylle stürzt ein Gleitschirmflieger vom Himmel. Der junge Mann ist auf der Stelle tot. Hauptwachtmeister Franz Holzhammer hat ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache. Sein Vorgesetzter will die Angelegenheit als Unfall abtun, doch Holzhammer ist es egal, wer unter ihm Chef ist – er beginnt zu ermitteln. Kurz darauf kommt eine Patientin der örtlichen Reha-Klinik ums Leben. Christine, ihre Ärztin, will nicht an einen natürlichen Tod glauben. Und so wird die Zugereiste unvermutet Holzhammers wichtigste Verbündete.

Fr Hjahrsputz

Author: Fredrika Gers
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644545316
Size: 65.15 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 5288
Download
Frühling: Zeit zum Aufräumen. Zeit für Revierkämpfe ... Am Königssee herrscht dicke Luft: Befürworter und Gegner des neuen Hotelprojekts stehen sich unversöhnlich gegenüber. Besonders aggressiv gehen Hotelier Altbauer und Ladenbesitzer Hirsinger aufeinander los. Dann kommt einer von beiden bei einem Lawinenunglück ums Leben. Und Hauptwachtmeister Franz Holzhammer braucht seinen ganzen Grips, seine Freunde und seine Lokalkenntnis, um der Sache auf den Grund zu gehen. «Kann Kluftinger absolut das Wasser reichen.» (Bayern 3) «Gers' launiger Alpenkrimi liefert ein liebevoll ironisches Porträt der Region.» (Hörzu) «Ein lustiger Krimi mit viel alpinem Lokalkolorit, spannend dazu.» (NDR 90,3) «Auch für Flachland-Tiroler.» (Ruhr-Nachrichten)

Mord Am Toten Mann

Author: Fredrika Gers
Publisher: Rowohlt Verlag GmbH
ISBN: 3644402221
Size: 58.86 MB
Format: PDF, ePub
View: 3551
Download
Zum Nachmachen schön ... Seltsame Dinge geschehen in Berchtesgaden: Hauptwachtmeister Holzhammer fühlt sich von Drohnen verfolgt, Wadlstrümpfe verschwinden ebenso wie die in St. Bartholomä ausgestellte Riesenforelle, und am Toten Mann findet man einen Ornithologen erschlagen auf. Holzhammer interessiert sich mehr für die Forelle als für den toten Feriengast, doch als auf der Wache ein Koreaner meldet, ein Steinadler habe seine Drohne geklaut, wird er hellhörig. Mit seinen Freunden kommt er einer Ungeheuerlichkeit auf die Spur: Berchtesgaden soll in Korea als Themenpark nachgebaut werden.

Dornteufel

Author: Eva Almstädt
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838745701
Size: 18.46 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 4462
Download
Sie versprechen dir Schönheit und Jugend - doch der preis dafür ist tödlich ... In Manhattan stürzt eine junge Frau von einer Feuertreppe. Das Gesicht der Toten ist das einer Greisin. Der Polizist Ryan Ferland ermittelt, doch die Schwester der Toten blockt alle Fragen ab. - Ein blinder Passagier wird von der Besatzung eines Containerschiffs entdeckt. Doch statt ihm zu helfen, übergibt man ihn an eine dubiose Hilfsorganisation. - Eine Ingenieurin macht in den indischen Labors eines internationalen Kosmetikkonzerns eine ungeheuerliche Entdeckung. Doch niemand glaubt ihr - bis etwas Unglaubliches passiert ... Mit Dornteufel hat Bestsellerautorin Eva Almstädt einen packenden Thriller geschrieben, der den Leser bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt.

Maibock

Author: Jörg Steinleitner
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492967930
Size: 49.21 MB
Format: PDF, ePub
View: 7689
Download
Eine Bootsfahrt über den Alpensee – romantischer könnten sich Fiorella und Thorsten Franke ihre Flitterwochen kaum vorstellen. Doch beim Blick über die Reling trauen sie ihren Augen kaum: Ein lebloser Körper schwimmt geistergleich hinter dem Schiff her! Sieht so die weiß-blaue Urlaubsidylle aus? Für Anne Loop, die zuständige Polizistin, stellen sich noch ganz andere Fragen: Wer ist der Tote im Nadelstreifenanzug? Und besteht ein Zusammenhang mit dem hinterfotzigen Maibaum-Diebstahl, der die Seegemeinden gerade in Aufruhr versetzt?

Teufelshorn

Author: Fredrika Gers
Publisher:
ISBN:
Size: 15.47 MB
Format: PDF, Kindle
View: 5907
Download
Ermittlungen mit dem Holzhammer. Bei einer Bergtour verunglückt ein Funktionär des örtlichen Skiverbands tödlich. Abgründe tun sich auf. Die Teilnehmer, allesamt Lokalgrößen, wollten auf der Wanderung einen Streit beilegen: Der Verband plant, sein Trainingsgebiet zu verlegen, eine Entscheidung von kommunalpolitischer Sprengkraft, die manchen die Karriere kosten dürfte. Und so kommt schnell der Verdacht auf, dass es sich um Mord handeln könnte. Zeit für Hauptwachtmeister Holzhammer, die Ermittlungen aufzunehmen!

Toter Winkel

Author: Dinesh Bauer
Publisher: Aufbau Digital
ISBN: 3841210341
Size: 52.89 MB
Format: PDF, Kindle
View: 4891
Download
Mord auf Bayrisch. Ausgerechnet beim Holzhacken findet Kommissar Korbinian Eyrainer einen Toten: mit der Mistgabel an einen Baum genagelt. Bei dem Mordopfer handelt es sich um einen der zwielichtigen Eder-Brüder. Der Bruder des Toten macht sich verdächtig, indem er noch in derselben Nacht flieht. Als ein zweiter Mord geschieht, wird die Lage für Eyrainer langsam prekär. Denn an sich ist der Grenzgau ein ruhiges Fleckerl. Obendrein kommt ihm jemand in die Quere: Dorfbulle Schorsch Wammetsberger hat ein sehr persönliches Interesse an dem mysteriösen Fall. Seine Frau Elfriede ist die Nichte des Ermordeten. Weißblau und wild – ein Alpenkrimi mit skurrilem Personal.