H Ter Der Erinnerung

Author: Lois Lowry
Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 3423408480
Size: 30.48 MB
Format: PDF, Mobi
View: 395
Download
Jonas wird zum »Hüter der Erinnerung« ernannt, in einer Welt ohne Not und Schmerz, aber auch ohne Gefühle.

H Ter Der Erinnerung

Author: Lois Lowry
Publisher:
ISBN: 9783423086424
Size: 12.19 MB
Format: PDF, Mobi
View: 6283
Download
In einer scheinbar perfekten Welt, in der wahre Gefühle ebenso eliminiert sind wie Krieg, Schmerz und Leiden, ist einzig Jonas dazu auserkoren, echte Liebe und tiefe Emotionen kennenzulernen - als Hüter der Erinnerung. Als Jonas erfährt, wie hoch der Preis ist, den die Gemeinschaft für die vermeintliche Harmonie zahlt, wagt er den Widerstand gegen deren eherne Gesetze.

H Ter Der Erinnerung Von Lois Lowry Lekt Rehilfe

Author: der Querleser
Publisher: derQuerleser.de
ISBN: 280800558X
Size: 19.91 MB
Format: PDF
View: 6468
Download
Hüter der Erinnerung von Lois Lowry – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! Diese klare und zuverlässige Analyse von Lois Lowrys Hüter der Erinnerung aus dem Jahr 1993 hilft Dir dabei, den Bestseller schnell und bis ins kleinste Detail zu erfassen. Der Jugendroman schildert das Leben des 11-jährigen Jonas, der in einer perfekt organisierten, totalitären Gesellschaft in der Zukunft aufwächst und versucht, auszubrechen. Hüter der Erinnerung ist der erste Teil der Serie The Giver Quartet und verhalf der amerikanischen Autorin Lois Lowry zu dem prestigereichen Literaturpreis Newbery Medaille. In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe • Eine umfassende Analyse der Hauptfiguren • Eine ausführliche Interpretation • Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort detailliertes Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!

Die Gabe Des Boten

Author: Lois Lowry
Publisher:
ISBN: 9783551581402
Size: 77.41 MB
Format: PDF, Mobi
View: 6629
Download
In this novel Matty, a young member of a utopian community that values honesty, conceals an emerging healing power that he cannot explain or understand.

Elian Und Lira Das Wilde Herz Der See

Author: Alexandra Christo
Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 3423434880
Size: 21.15 MB
Format: PDF, ePub
View: 4795
Download
Eine Fantasywelt, so betörend wie ein Sirenenlied - düster, romantisch und voller Sogkraft Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Jahr für Jahr ist sie dazu verdammt, einem Prinzen das Herz zu rauben. Doch dann begeht sie einen Fehler und ihre Mutter verwandelt sie zur Strafe in die Kreatur, die sie am meisten verabscheut – einen Menschen. Und sie stellt Lira ein Ultimatum: Bring mir das Herz von Prinz Elian oder bleib für immer ein Mensch. Elian ist der Thronerbe eines mächtigen Königreichs. Doch das Meer ist der einzige Ort, an dem er sich wirklich zu Hause fühlt. Er macht Jagd auf Sirenen, vor allem auf die eine, die so vielen Prinzen bereits das Leben genommen hat. Als er eines Tages eine junge Frau aus dem Ozean fischt, ahnt er zunächst nicht, wen er da an Bord geholt hat. Bald wird aus Misstrauen jedoch Leidenschaft und das Unerwartete geschieht – die beiden verlieben sich ineinander.

Die Auserw Hlten Im Labyrinth

Author: James Dashner
Publisher: Chicken House
ISBN: 3646921013
Size: 31.79 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 6501
Download
Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur! Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ... Alle Bände der weltweiten Bestseller-Serie und Filmvorlage »Maze Runner«: Die Auserwählten im Labyrinth (Band 1) Die Auserwählten in der Brandwüste (Band 2) Die Auserwählten in der Todeszone (Band 3) Die Auserwählten - Kill Order (Band 4, spielt 15 Jahre vor Band 1) Die Auserwählten - Phase Null (Band 5, spielt unmittelbar vor Band 1)

Ich Hasse Dieses Internet Ein N Tzlicher Roman

Author: Jarett Kobek
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104903190
Size: 27.56 MB
Format: PDF, Docs
View: 4454
Download
Zeitgeist ist sein zweiter Name: Mit rasender Energie erzählt Jarett Kobek in seinem Roman, was das Internet mit uns macht. San Francisco: Eine Gruppe von Freunden kollidiert hart mit der digitalen Gegenwart. Adeline hat nach einer unbedachten Äußerung zu Beyoncé und Rihanna einen Shitstorm am Hals, und Ellen findet sich nackt im Netz. Die Kampfzone hat sich verschoben, und wir selbst haben die Munition geliefert: Warum geben wir unsere Daten her? Machen Apple und Google zu den mächtigsten Playern der Welt? Hier ist sie endlich: Eine »raue Tirade zu Politik und Kultur, ein Aufschrei zu Macht und Gewalt in unserer globalisierten Welt« (New York Times). Für alle, die Dave Eggers ›Circle‹ und Michel Houellebecqs ›Unterwerfung‹ geliebt haben – plus eine Prise Wahnsinn obendrauf.