Livres De France

Author:
Publisher:
ISBN:
Size: 10.91 MB
Format: PDF, Mobi
View: 140
Download
Includes, 1982-1995: Les Livres du mois, also published separately.

Ravel

Author: Jean Echenoz
Publisher:
ISBN: 3827078180
Size: 72.38 MB
Format: PDF
View: 282
Download
Mit 60 Hemden, 20 Paar Schuhen und 75 Krawatten reist Maurice Ravel 1928 auf dem Transatlantikdampfer France nach New York. Vier Monate bespielt er die berühmtesten Konzerthallen Amerikas, feiert mit Gershwin Geburtstag, besucht Chaplin in Hollywood und kehrt nach Frankreich zurück. In Luxuszügen setzt er seine Reisen fort, raucht viel, schläft schlecht, komponiert en passant den »Boléro« und für Paul Wittgenstein das Konzert »Für die linke Hand«.Mondän sind die Empfänge, die man ihm bereitet, doch bleibt der kauzige Dandy immer für sich, bis ihm die Welt aus den Fugen gerät.

Terrorismus

Author: Walter Laqueur
Publisher:
ISBN: 9783550079856
Size: 54.47 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 4349
Download
Umfassende Darstellung des Terrorismus: Geschichte, Ideologie, Typologie, internationale Verflechtung u.a.

Kongo

Author: David Van Reybrouck
Publisher: Suhrkamp Verlag
ISBN: 3518778005
Size: 38.94 MB
Format: PDF, ePub
View: 3264
Download
Fesselnd und atemberaubend erzählt David van Reybrouck die Geschichte Kongos, wie wir sie noch nie gelesen haben. Der Autor, der den Bogen von der kolonialen Gewaltherrschaft unter Leopold II. über die 32jährige Mobutu-Diktatur bis hinein in die Gegenwart spannt, berichtet aus der eindrücklichen Perspektive derjenigen, die in ihrem Land leiden, kämpfen, leben – im Mittelpunkt stehen die Träume, Hoffnungen und Schicksale der sogenannten einfachen Bevölkerung. Für sein mehrfach preisgekröntes Buch hat der Autor zahlreiche Reisen in das zentralafrikanische Land unternommen, in dem er einzigartige Interviews führen konnte. Der Älteste, mit dem er sprach, wurde 1882 geboren. Seine Stimme und die vieler hundert anderer, Kindersoldaten und Rebellenführer, Politiker und Missionare, machen dieses Buch zu einer Sensation. Mit zahlreichen Augenzeugenberichten, bisher unbekannten Dokumenten aus Archiven und Van Reybroucks fundierter Kenntnis der Forschung stellt es einen Meilenstein auf dem Gebiet der Sachbuchliteratur dar.

Les Livres Disponibles

Author: Cercle de la librairie (France)
Publisher:
ISBN:
Size: 16.14 MB
Format: PDF, ePub
View: 553
Download
La liste exhaustive des ouvrages disponibles publiés en langue française dans le monde. La liste des éditeurs et la liste des collections de langue française.

Access Das Verschwinden Des Eigentums

Author: Jeremy Rifkin
Publisher: Campus Verlag
ISBN: 3593403560
Size: 36.47 MB
Format: PDF, Kindle
View: 3942
Download
Materielles Eigentum war gestern. Die Zukunft gehört virtuellen Gütern – und dem Zugriff auf sie. Unter dem Stichwort »Access« brachte Jeremy Rifkin diesen Trend schon vor einigen Jahren auf den Punkt. Heute gibt ihm die Realität Recht: Seine Thesen sind jetzt aktueller denn je.

Psychologie F R Fach Und F Hrungskr Fte

Author: Patrick Amar
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3642376800
Size: 22.28 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 1415
Download
Konzepte und Themen wie positives Denken, Abwehrmechanismen, emotionelle Intelligenz, Überzeugungskommunikation, kognitive Dissonanz, Commitment-, Motivations- und Leadershiptheorien, interkulturelle Unterschiede, Stress und Work-Life-Balance beruhen alle auf zentralen psychologischen Theorien. Psychologie und Management sind eng miteinander verflochten. Die Psychologie stellt Unternehmen einen reichhaltigen Schatz an empirischen Erkenntnissen zur Verfügung, die die Managementtheorien gut ergänzen. Ausgehend von grundlegenden Experimenten aus den Gebieten der klinischen Psychologie, sowie der Sozial- und Organisationspsychologie zeigt Patrick Amar in diesem Werk Konzepte und Tools auf, die die Managementpraxis erklären, ergänzen und erweitern. ​Darüber hinaus gibt dieses Werk derzeitigen und zukünftigen Führungskräften wertvolle Impulse zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung und ist somit eine Pflichtlektüre für alle, die ihre ganz persönliche Work-Life Balance anstreben.