Le Coma Des Mortels

Author: Maxime Chattam
Publisher: Albin Michel
ISBN: 2226390154
Size: 65.23 MB
Format: PDF, ePub
View: 2312
Download
Qui est Pierre ? Et d'ailleurs, se nomme-t-il vraiment Pierre? Un rêveur ? Un affabulateur ? Un assassin ? Une chose est certaine, on meurt beaucoup autour de lui. Et rarement de mort naturelle. Rebondissements incessants, métamorphoses, humour grinçant... un livre aussi fascinant que dérangeant, en quête d'une vérité des personnages qui se dérobe sans cesse. Un roman noir virtuose dont l'univers singulier n'est pas sans évoquer celui d'un cinéma où David Lynch filmerait Amélie Poulain.

Drei Tage Und Ein Leben

Author: Pierre Lemaitre
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608108769
Size: 72.67 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 5975
Download
Der neue Bestseller des Goncourt-Preisträgers Pierre Lemaitre »Innerhalb weniger Minuten hat sein Leben die Richtung geändert. Er ist ein Mörder. Doch die beiden Bilder passen nicht zusammen, man kann nicht zwölf Jahre alt und ein Mörder sein.« Ende Dezember 1999 verschwindet im französischen Ort Beauval ein sechsjähriger Junge. Eine großangelegte Suchaktion wird gestartet, Nachbarn und Freunde durchkämmen den angrenzenden Wald nach Spuren des vermissten Rémi. Doch am dritten Tag fegt ein Jahrhundertsturm über das kleine Dorf hinweg und zwingt die Einwohner von Beauval zurück in ihre Häuser. Während dieser drei Tage bangt der zwölfjährige Antoine darum, entdeckt zu werden. Denn nur er weiß, was an jenem Tag wirklich geschah. Und nur er könnte davon erzählen. Mit großer Sensibilität spürt Pierre Lemaitre dem grausamen Schicksal seines jungen Protagonisten nach und stellt die Frage, wie es sich mit einer lebenslangen Schuld leben lässt. »Mit seinem ausgeprägten Gespür für Tempo und Gefühl rollt Pierre Lemaitre den Schicksalsfaden einer Tragödie ab.« LIRE

Als Ich Ein Kunstwerk War

Author: Eric-Emmanuel Schmitt
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104013624
Size: 10.58 MB
Format: PDF
View: 3572
Download
Mit einem Sprung in die Tiefe will der junge Tazio Firelli seiner verhassten Existenz ein Ende bereiten. Doch ein verlockendes Angebot des geheimnisumwitterten Künstlers Zeus-Peter Lama, der ihm Schönheit, Ruhm und Einmaligkeit verspricht, ist Rettung in letzter Minute. Allerdings um den Preis, dass er sich ihm mit Leib und Seele ausliefert. Mit Hilfe des Chirurgen Dr. Fichet soll aus Tazio ein unverwechselbares Kunstwerk werden: die Statue »Adam zwei «, ein schillerndes Ausstellungsobjekt, das weltweit Begeisterungsstürme auslöst.

Geisterfjord

Author: Yrsa Sigurdardóttir
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3104014337
Size: 15.26 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 1675
Download
Von Islands Königin des Spannungsromans! Drei junge Leute aus Reyjkavík planen, ein heruntergekommenes Haus in einem verlassenen Dorf in den kargen Westfjorden Islands wieder aufzubauen; sie ahnen nicht, welch gewaltige Ereignisse sie damit in Gang setzen. In einer Kleinstadt am anderen Ende des Fjords ermittelt Polizistin Dagný gemeinsam mit Freyr, einem Psychologen, in einer Reihe von unnatürlichen Todesfällen. Welche Geheimnisse bergen die staubigen Polizeiakten aus dem vorigen Jahrhundert? Und warum hat Freyr auf einmal das Gefühl, dass sein verschollener Sohn noch am Leben sein könnte? Erst als die Verbindung zwischen diesen rätselhaften Geschehnissen sichtbar wird, enthüllt sich die grausige Wahrheit. Dieser unheimliche und furchteinflößende Stand-alone-Thriller der internationalen Bestseller-Autorin Yrsa Sigurðardóttir ist, neben diversen Kinderbüchern, ihr sechster Roman für Erwachsene und beruht zum Teil auf Tatsachen.

Das Neunte Leben Des Louis Drax

Author: Liz Jensen
Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 3423428775
Size: 67.28 MB
Format: PDF, Mobi
View: 3466
Download
Mysteriös und faszinierend Louis Drax ist kein normaler Junge. Jedes Jahr stößt ihm unter mysteriösen Umständen etwas Schreckliches zu, sodass er beinahe ums Leben kommt. An seinem neunten Geburtstag, bei einem Picknick mit seinen Eltern, stürzt er in eine tiefe Schlucht und fällt ins Koma. Danach ist sein Vater verschwunden. Louis' behandelnder Arzt versucht dem Geheimnis dieser kleinen Familie auf den Grund zu gehen. Besonders Natalie, Louis' Mutter, übt eine seltsame Faszination auf ihn aus ...

Homeland Carries Jagd

Author: Andrew Kaplan
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641127734
Size: 21.77 MB
Format: PDF, Kindle
View: 737
Download
Genauso spannend und unvorhersehbar wie die preisgekrönte Fernsehserie, erzählt der eigenständige Roman die packende Vorgeschichte seiner einzigartigen Heldin Carrie Mathison. Andrew Kaplans Thriller bietet dem Leser faszinierende Einblicke in die Psyche und die Gedankenwelt einer brillanten Agentin, die trotz ihrer bipolaren Störung geradezu besessen versucht, die terroristischen Drahtzieher hinter einem geplanten Anschlag auf New York zu stoppen. Beirut 2006: Während eines geplanten Geheimtreffens mit einer neuen Kontaktperson namens Nightingale wird CIA-Führungsoffizierin Carrie Mathison um ein Haar Opfer eines tödlichen Hinterhalts. Da sie eine Sicherheitslücke in den eigenen Reihen vermutet, legt sie sich mit dem zuständigen Station Chief an und wird daraufhin zurück nach Washington beordert. Als Expertin in der Früherkennung von Verhaltensmustern – eine Fähigkeit, die durch ihre geheimgehaltene bipolare Störung noch verstärkt wird – glaubt Carrie zunehmend daran, dass ein größerer terroristischer Anschlag auf Amerika bevorsteht. Unter Umgehung mehrerer Dienstvorschriften riskiert Carrie ihre Karriere und ihr Leben, um Beweise einer geheimen Verbindung zwischen Nightingale und Abu Nazir, dem Führer von al-Qaida im Irak, ans Tageslicht zu bringen.

White Bodies

Author: Jane Robins
Publisher: Aufbau Digital
ISBN: 3841216420
Size: 10.28 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 3369
Download
Auf den ersten Blick sind Felix und Tilda das perfekte Paar: jung, verliebt und vermögend. Er ist Banker und sie Schauspielerin. Doch hinter der Fassade scheint einiges nicht zu stimmen. Callie, ihre Zwillingsschwester, beobachtet, wie sich Tilda immer stärker verändert: Sie isst kaum noch, lehnt Aufträge ab und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Spritzen liegen in ihrem Bad. Besorgt wendet sich Callie an eine Gruppe im Internet, in der sich Opfer von Missbrauch treffen. Dann beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen: Eine Frau aus der Gruppe wird ermordet. Und Felix stirbt auch – oder wurde er gleichfalls getötet? Ein packender Thriller über zwei sehr unterschiedliche Schwestern.