Le Cycle Des Princes D Ambre Tome 2 Les Fusils D Avalon

Author: Roger Zelazny
Publisher: Editions Gallimard
ISBN: 2072459567
Size: 30.23 MB
Format: PDF, Docs
View: 2281
Download
Dépossédé de son trône par Éric, son frère ennemi, le prince Corwin entend reconquérir le royaume d'Ambre, le seul monde réel à partir duquel s'engendrent tous les autres. Détenteur du fabuleux pouvoir de se déplacer à volonté d'ombre en ombre, il parcourt chaque reflet d'Ambre pour trouver le moyen de mettre fin au règne illégitime d'Éric. Mais il va se heurter à un ennemi imprévu d'une puissance inconcevable, un être capable de se déplacer dans toutes les dimensions. Enrichissant l'univers d'Ambre de nouveaux personnages, de nouveaux concepts, Roger Zelazny déploie, dans ce second tome des aventures de Corwin, tout l'éventail somptueux d'un monde imaginaire aux innombrables facettes.

Les Fusils D Avalon

Author: Roger Zelazny
Publisher: Editions Denoël
ISBN: 9782207304624
Size: 57.43 MB
Format: PDF, Docs
View: 138
Download

Wechselbalg

Author: Roger Zelazny
Publisher:
ISBN: 9783404200481
Size: 49.59 MB
Format: PDF, Mobi
View: 7152
Download

Die Neun Prinzen Von Amber

Author: Roger Zelazny
Publisher: Klett-Cotta
ISBN: 3608109811
Size: 77.22 MB
Format: PDF, Docs
View: 2930
Download
»Das Farbigste, Exotischste und Unvergesslichste, was unser Genre je gesehen hat.« George R.R. Martin Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf – er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen. Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust über Jahrhunderte auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen. Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.

Die Jahre Der Aliens

Author: Robert Silverberg
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641203457
Size: 72.33 MB
Format: PDF, Kindle
View: 4656
Download
Wie besiegt man einen Gott? Urplötzlich und völlig überraschend landen gigantische Raumschiffe überall auf der Erde. Es erfolgt keine Kommunikation, keine Friedensbotschaft, keine kriegerische Auseinandersetzung. Die Aliens sind so viel weiter entwickelt als wir, dass sie uns einfach ignorieren. Sie erlauben der Menschheit zu überleben, unterwerfen sie jedoch mit subtilen Mitteln. Sie schalten sämtliche Elektrizität auf dem Planeten ab und bauen mit ihren telepathischen Kräften ein weitverzweigtes Netz von Informanten auf. Niemand ist mehr vor Überwachung und Verfolgung sicher, und wer sich gegen die Aliens wendet, wird so beiläufig vernichtet wie eine Fliege. Doch einige Menschen gehen in den Untergrund und nehmen den Kampf gegen einen schier übermächtigen Gegner auf – ein Kampf, der sich über mehrere Generationen erstreckt.

Die Clans Von Stratos

Author: David Brin
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641175046
Size: 34.12 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 2954
Download
Revolution auf Stratos Die Zivilisation auf Stratos wurde von Frauen gegründet, die jetzt über allen Reichtum und die alleinige politische Macht auf dem Planeten verfügen. Durch Genmanipulation haben sie die menschliche Sexualität so verändert, dass alle auf Stratos geborenen Kinder Klone ihrer Mütter sind. Nur in den kurzen Sommermonaten werden einige „Vars“ auf natürlichem Wege empfangen; Kinder, die als minderwertig gelten, niedere Arbeiten verrichten müssen und keine Aufnahme in die mächtigen Clans finden. Auf dieser fortschrittsfeindlichen Welt landet Renna, ein Raumfahrer von der Erde. Im Gefängnis lernt er Maia kennen, eine Var, die sich als Ausgestoßene mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Gemeinsam beschließen sie, wenigstens den Versuch zu wagen, das Schicksal der Var zu verbessern und den mächtigen alten Frauen die Stirn zu bieten ...

Elric Der Blutthron

Author: Michael Moorcock
Publisher: Mantikore-Verlag
ISBN: 394549365X
Size: 64.77 MB
Format: PDF, Mobi
View: 5349
Download
Der Thron ist sein... Elric entstammt einem Geschlecht von mächtigen und erbarmungslosen Kriegern. Seit Jahrtausenden herrschen sie über die finsteren Dracheninseln. Einst verliehen ihnen Götter übernatürliche Kräfte, doch nun scheinen die glorreichen Tage seines Herrscherhauses vorüber zu sein. Elric selbst ist schwach. Nur Opiate und Magie halten den blutarmen Prinzen am Leben. Als seine Herrschaft in Gefahr gerät, geht Elric einen schicksalhaften Pakt ein: das magische Schwert "Sturmbringer" verleiht ihm unvorstellbare Kräfte, doch es verbirgt auch eine dunkle Macht, die mehr und mehr von Elrics Geist in Besitz nimmt... Elric ist nach Tolkiens "Der Herr der Ringe" eines der einflussreichsten Werke der fantastischen Literatur. Die Figur des weißblonden, blassen Antihelden inspiriert bis heute Autoren, Spiele- und Filmemacher weltweit. Der Blutthron ist der erster Band der Elric von Melniboné Fantasy-Saga. Diese Ausgabe umfasst neben dem ersten Elric-Roman erstmals umfangreiches Zusatzmaterial. Neben dem Vorwort von John Clute und einem Interview mit Michael Moorcock enthält dieser Band eine Kurzgeschichte sowie das Skript zur Graphic Novel, u.v.m. Ein Muss für Fantasy-Fans!

Vortex

Author: Robert Charles Wilson
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641073936
Size: 20.26 MB
Format: PDF
View: 6374
Download
Ein galaktisches, schier unlösbares Rätsel Völlig ahnungslos wird Turk Findley zehntausend Jahre in eine Zukunft geschickt, in der sich die Menschheit auf mehrere Planeten verteilt hat, die durch Tore verbunden sind. Nur die Erde selbst ist nicht mehr zugänglich, sie gilt als sterbender Planet. Turk wird von einer Gruppe Fanatiker aufgenommen, die mit seiner Hilfe eine Verbindung zur Erde herstellen wollen, um so eine alte Prophezeiung zu erfüllen. Doch zuvor muss Turk herausfinden, zu welchem Zweck er in die Zukunft geschickt wurde – und ob seine Reise schon beendet ist ...