Tal Der Tr Ume

Author: Patricia Shaw
Publisher: Knaur eBook
ISBN: 3426415178
Size: 56.58 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 498
Download
Australien um das Jahr 1900: Aufständische Aborigines und Siedler liefern sich im Outback einen Kampf auf Leben und Tod. Auch die Familien der Großgrundbesitzer Hamilton und Oatley, deren Kinder Lucy und Myles heiraten wollen, werden in den Konflikt hineingezogen. Als Myles Mutter stirbt und sein Vater William Oatley in Selbstmitleid versinkt, reist der junge Mann für eine Weile nach Europa. Als er nach Hause zurückkehrt, findet er seinen Vater erneut verheiratet vor - mit der schönen Harriet Cunningham. Myles, der noch immer mit Lucy verlobt ist, missbilligt die Ehe und versucht sie zu zerstören. Aber dann verliebt er sich selbst in Harriet ...

Wege Durch Das Tal Der Tr Ume

Author: Daniela Brotsack
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3738605789
Size: 74.86 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 2025
Download
Lucienne ist 12 Jahre und ein ganz normaler Teenager – bis Ruth in ihr Leben tritt. Das tut diese auf eine besondere Art und Weise. Die neue Freundin nimmt Lucienne mit ins Tal der Träume, wo sie mit Bräuchen und Traditionen ihrer Heimat vertraut gemacht wird. Plötzlich ist das bisher langweilige Thema für Lucienne höchst interessant und sie erwartet ungeduldig den nächsten Ausflug mit Ruth. Die Autorin erzählt über unterschiedliche Bräuche und Traditionen im Jahreskreis – vorwiegend aus Nieder- und Oberbayern – anhand eigener Erfahrungen sowie Überlieferungen verschiedener Quellen. Ein Buch, das als unterhaltsame Hinführung zum Thema Bräuche und Traditionen gerade für junge Leser ideal ist.

Im Tal Der Bitters En Tr Ume

Author: Heinz G. Konsalik
Publisher: Heyne Verlag
ISBN: 3641140951
Size: 55.18 MB
Format: PDF, Kindle
View: 3299
Download
Unter der gnadenlosen Sonne Mexikos ringt ein gottverlassenes Dorf mit Dürre, Cholera und Rauschgift. Schlimmer als alles ist jedoch die Habgier unmenschlicher Ausbeuter, denen die Indios nicht gewachsen sind. Aber ein mutiger Arzt, ein verantwortungsbewusster Priester und eine leidenschaftliche Frau kämpfen gemeinsam mit den Entrechteten für eine bessere Zukunft.

Tage Aus Glas

Author: Helga Köhler-Seidel
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 383342740X
Size: 57.43 MB
Format: PDF, Docs
View: 1905
Download

Julia Exklusiv Band 0170

Author: BARBARA FAITH
Publisher: HarperCollins
ISBN: 3863495314
Size: 77.36 MB
Format: PDF, Docs
View: 6083
Download
WAS NACH DEM BALL GESCHAH von GEORGE, CATHERINE Tiefe Blicke, sanfte Berührungen - bei einem Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe Dennis Randolph spürt Eliza, dass ihre Gefühle für den charmanten Architekten noch nicht erloschen sind. Dabei hat er sie in der Vergangenheit sehr verletzt. Soll sie ihm eine zweite Chance geben? IM TAL DER TRÄUME von MATHER, ANNE Grace ist fasziniert von dem attraktiven Adligen Matteo di Falco, der auf einem prächtigen Landgut in Italien lebt. Als er sie zu einem romantischen Ausflug in die Weinberge einlädt, willigt Grace ein - nicht ahnend, dass er eigentlich einer anderen versprochen ist ... DAS SCHLOSS IN DEN GRÜNEN HÜGELN von FAITH, BARBARA Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der schottische Earl Christopher McCabe sie vor einem Unglück bewahrt, weiß Beverly: Er ist ihr Traummann! Aber wird sie, die junge unkonventionelle Schauspielerin, auch mit der konservativen Lebensweise des Adligen zurechtkommen?

Steile Welt

Author: Stef Stauffer
Publisher: Schwabe AG
ISBN: 3906786455
Size: 49.62 MB
Format: PDF, Mobi
View: 1976
Download
Das Onsernone: Tal der Frauen, Tal der Stille, Tal der Träume. Dreihundert Kurven, zwei Läden, das Postauto. Die steile Welt im Tessin bietet nicht viel an Aufstiegsmöglichkeiten, was die Einheimischen zur Abkehr zwingt. Rund fünfzehn Menschen berichten von Armut und Beschwerlichkeit, Aufschwung und Niedergang, Auswanderung und Widerstand. Persönliche Eindrücke der Autorin leiten jedes Kapitel ein, bevor die Bewohner ausführlich aus ihrem Leben erzählen. Zum Ausdruck kommt die ungeheure Willenskraft der Leute, welche ausgeharrt haben oder wieder hierher zurückgekehrt sind - zugleich ermöglichen die Schilderungen einen Einblick in den kulturellen Reichtum dieser Region. Die Autorin setzt mit "Steile Welt" ein stimmungsvolles Zeichen, damit das Leben in diesem abgelegenen wie geschichtsträchtigen Tessiner Tal weitergeht.

Anatomie Der Katze

Author: Poul Vad
Publisher: Lindhardt og Ringhof
ISBN: 8711327367
Size: 25.86 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 4122
Download
"Poul Vad - Verfasser des grandiosen Romans Anatomie der Katze." - Die Zeit An einem Frühlingstag des Jahres 1936 fährt der Optiker Elias Lönn in Begleitung seiner Frau und der Katze Spinoza von Silkeborg nach Hammerum. Auf der Reise lernen sie Oberst Thompson kennen, der von dem Deutschen Ludwig Flügel ermordet werden soll. Aus Versehen tötet dieser jedoch Lönn. Diese Rahmenhandlung transportiert Geschichten um die reisenden Personen und von Wesen, die mit ihnen verwandt, bekannt, befreundet oder verfeindet sind. Poul Vads überschäumende Phantasie entführt in ein grotesk-skurriles Reich, bevölkert von Nymphen, sprechenden Hunden, einem Hermaphroditen, einer Rattenkönigin sowie Legenden und Mythen immer wieder neu entwachsenden Wesen. Ein überlegen komponierender und fabulierender Romancier entführt uns in andere Zeiten und in ferne Orte, jenseits aller zeitlichen und räumlichen Begrenzungen: in das Paris der Französischen Revolution ebenso wie nach Mexiko, in das Hamburg der Arbeiteraufstände zu Beginn des 20. Jahrhunderts und in den Spanischen Bürgerkrieg. Die ANATOMIE DER KATZE erweist sich als ein kunstvolles Gefüge von Episoden, Geschichten, Mythen, Skurril-Phantastischem auf einem immer auch zeitpolitischen Hintergrund. Die, ANATOMIE DER KATZE, zählt du den bedeutendsten Romanen der modernen dänischen Literatur und weist weit über die literarischen Grenzen des Landes hinaus. --- DER AUTOR Poul Vad, geboren 1927, studierte Kunstgeschichte und lebte als freier Schriftsteller in Kopenhagen. Lange Jahre versuchte er sich neben siner schriftstellerischen Tätigkeiten in verschiedenen Berufen: als Kustos an der Königlichen Gemäldegalerie in Kopenhagen, als Redakteur der Kunstzeitschrift "Signum" und als Verantwortlicher für Aufbau und Leitung des jütländischen Museums in Holstebro. 1978 wurde sein wichtigstes Werk, ANATOMIE DER KATZE, verlegt, für das er ein Jahr später den Großen Literaturpreis der Dänischen Akademie erhielt.