Was Liebe Vermag

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher:
ISBN: 9783404608447
Size: 73.85 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 3625
Download

Himmel Ber Ostpreu En

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838716078
Size: 40.81 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 3759
Download
Unbeschwert wachsen die Cousinen Aglaia und Tanya auf dem prachtvollen Landgut Wallerstein auf. Lange Ausritte, sommers über saftige Wiesen, winters über glitzernde Schneefelder, rauschende Feste, fröhliche Nachmittage mit Bergen an Kuchen. Doch in Tanyas Vergangenheit gibt es ein dunkles Geheimnis, das sie einzuholen droht, als ihr Verlobter Selbstmord begeht und sie mit ihrem ungeborenen Kind zurücklässt...

Solang Es Tr Ume Gibt

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838703103
Size: 46.42 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 1555
Download
Ostpreußen Ende des 19. Jahrhunderts: Der finanzielle Ruin der Eltern bereitet dem unbeschwerten Leben Feodoras ein jähes Ende. Um das Gut ihrer Familie zu retten, lässt sie sich auf eine Zwangsheirat mit dem wohlhabenden, aber ungeliebten Heinrich von Harden ein. Doch sie verzweifelt nicht, sondern beginnt zu kämpfen, für ihr Leben und ihre Träume ...

Und Wunder Gibt Es Doch

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 9783404615827
Size: 14.92 MB
Format: PDF, Mobi
View: 163
Download
Insterburg in Ostpreußen: Schlittenfahrten durch den eisigen Wald, glückliche Kindergesichter am Weihnachtsabend, heiße Sommer, die lebensnotwendige Ernte und rauschende Feste - daran richtet sich das Leben der Familie Lackner aus. Ein Idyll, das jäh zerbricht, als die Eltern Ida und Albert eines Tages unvermittelt aus dem Leben gerissen werden. Ihre fünf Kinder sind plötzlich zu Waisen geworden, sie wachsen getrennt voneinander auf. Doch die Kinder scheinen Schutzengel zu besitzen, sie überstehen den Ersten Weltkrieg und es scheint nicht unmöglich, dass sie sich eines Tages wiedersehen ... Eine Geschichte, die das alte Ostpreußen wieder lebendig werden lässt.

Gold Und Stein

Author: Heidi Rehn
Publisher: Knaur eBook
ISBN: 3426413450
Size: 75.91 MB
Format: PDF
View: 4623
Download
Ein junges Mädchen, ein junger Mann und ein identisches Feuermal - Agnes kommt einem großen Familiengeheimnis auf die Spur! Preußen, Mitte des 15. Jahrhunderts. Auf der Flucht vor den Deutschordensrittern gelangen die 17jährige Agnes und ihre Mutter Gunda nach Königsberg. Dort begegnet Agnes dem gleichaltrigen Caspar, zu dem sie sich sogleich hingezogen fühlt. Ihre Mutter lehnt Caspar jedoch entschieden ab, und auch Agnes ist verunsichert, gehört ihr Herz doch eigentlich bereits einem anderen. Ihre Verwirrung wächst, als sie an Caspars Nacken dasselbe Feuermal wie an dem ihren entdeckt. Was verbindet sie mit ihm? Plötzlich muss sie sich nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Müttern entscheiden ...

Wilde Rosen Weites Land

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher: hey! publishing
ISBN: 3956070828
Size: 11.25 MB
Format: PDF
View: 4867
Download
Ostpreußen im Jahr 1869: Maria von Berg, eine junge Frau aus der Berliner Oberschicht, folgt ihrem frisch angetrauten Ehemann Carl Goelder auf das elterliche Landgut. Die endlosen Landschaften mit weiten Pferdekoppeln, die heiteren Familienfeste in lauen Sommernächten und die Geborgenheit der neuen Heimat versprechen ein glückliches Leben für Maria. Zuflucht vor den eisigen Wintern findet das Paar während seiner jährlichen Reisen nach Venedig, fernab von Alltag und Sorgen. Doch kein Idyll währt ewig, und spätestens als der Erste Weltkrieg auszubrechen droht, verlangt das Schicksal seinen längst fälligen Preis ... Maja Schulze Lackners großer Familienroman über eine Liebe in Ostpreußen ist eine Reminiszenz an eine Heimat, die lange schon keine mehr ist - und erzählt die Vorgeschichte zum Bestseller »Und Wunder gibt es doch«.

Was Man Von Hier Aus Sehen Kann

Author: Mariana Leky
Publisher: DUMONT
ISBN: 9783832198398
Size: 34.52 MB
Format: PDF, ePub
View: 598
Download
Die lebenserfahrene Selma hat von einem Tier, einem Okapi geträumt. Die Dorfbewohner wissen, am nächsten Tag wird einer von ihnen sterben, wie schon 3-mal geschehen. Ein faszinierender Roman über den Umgang mit dem Tod und der Konfrontation mit dem Leben, aus der Sicht von Selmas Enkelin erzählt.

Wir Haben Ja Alle Deutschland Nicht Gekannt

Author: Wolfgang Kemp
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3946054064
Size: 37.64 MB
Format: PDF, Mobi
View: 2137
Download
Nach 1918 musste sich Deutschland politisch und sozial neu definieren, aber sich auch als Land, als geographische und kulturelle Einheit neu entdecken. Es setzte ein Prozess ein, den man mit einem Begriff der Zeit als „Innere Kolonisation“ bezeichnen kann. Zur Kompensation der vielen Verluste machten sich Wissenschaftler und Künstler daran, jene Dimension, die in Frankreich „la France profonde“ heißt, zu erschließen, das „innere“ Deutschland also, seine einzigartige Kulturdichte. Die Ökonomie des Sparenmüssens wurde zur Überflusswirtschaft der geistigen und materiellen Reichtümer konvertiert. Die dabei entdeckte neue deutsche Tugend der Vielfalt ließ sich in Phrasen und Parolen kurz antönen – dieses Buch aber widmet sich all den Texten und Bildern, die aus einer „Arbeit im Material“ (Siegfried Kracauer) entstanden sind, aus neuer, authentischer Erfahrung und „Nähe der Anschauung“ (Ernst Glaeser) gewonnen wurden.

Auch Andere M Tter Haben Sch Ne S Hne

Author: Maja Schulze-Lackner
Publisher: hey! publishing
ISBN: 3942822342
Size: 40.84 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 7724
Download
Was passiert, wenn der Ehemann plötzlich eine deutlich jüngere Geliebte hat, oder sogar einen Geliebten? Kira und Vera, zwei Freundinnen aus München sind wie vom Blitz aus heiterem Himmel getroffen, als ihnen so etwas passiert. Die Situation wäre zum Verzweifeln, wären da nicht die Freunde, die ihnen zur Seite stehen. Da sind u.a. der oft sarkastische Bebe und der exzentrische François, die - manchmal bissig, immer aber tatkräftig und herzlich - alles dafür tun, dass es wieder aufwärts geht. Da ist Gila, die erfolgreiche Karrierefrau, die sich nach dem Mann ihres Lebens sehnt und dabei vergeblich gegen überflüssige Pfunde kämpft, da ist Tanja, die es niemals schafft, irgendwohin pünktlich zu kommen und Rolf der Hypochonder. Doch egal, wie extravagant und verrückt sie alle auch manchmal sein mögen, eins ist sicher: Sie sind Freunde fürs Leben, die zusammenhalten, egal was auch geschieht. Und in einer Sache sind sich alle einig: Kira ist die beste Linsensuppenköchin der Welt. Temporeich, humorvoll und leichtfüßig führt Maja Schulze-Lackner ihre Leser durch die Irrungen und Wirrungen, die der Münchner Freundeskreis gemeinsam durchlebt, durchliebt und durchleidet. Und für alle, die mehr wollen als nur das Buch lesen, gibt es am Ende einige Rezepte der köstlichen Gerichte zum Nachkochen, mit denen Kira ihre Gäste bewirtet!