Wer Stirbt Schon Gerne Unter Palmen Band 1 Der Vater

Author: Heinz G. Konsalik
Publisher: Konsalik Verlag
ISBN: 3947022069
Size: 43.25 MB
Format: PDF, Docs
View: 4804
Download
Werner Bäcker ist der einzig Überlebende eines Schiffbruchs in der Südsee. Schwer verletzt wird er an eine Insel angeschwemmt und versucht dort mit allen Mitteln, in der brennenden Hitze zu überleben. Nach einiger Zeit werden zwei weitere Menschen angespült: Anne Perkins ist für den Mord an ihrem Ehemann angeklagt und sollte von Polizeiinspektor Paul Shirley zum Gericht überführt werden, als ihr Flugzeug in einen Sturm geriet und abstürzte. Während die Schuld von Anne weiterhin ungeklärt bleibt, bereiten sich die drei auf die Flucht aus ihrem paradiesischen Gefängnis vor. Werden sie den langen und gefährlichen Weg über das Meer zurück ans Festland überleben? Und kann Anne ihre Unschuld beweisen? Mit diesem packenden Abenteuerroman führt Konsalik seine Leser in die wilde Südsee. Was für die meisten ein Ausflug ins Paradies ist, wird für die Protagonisten des Buches zur Hölle auf Erden. Die Edition Konsalik ist die digitale Neuauflage des Gesamtwerks des Kult-Autors: Entdecken Sie die Klassiker von Heinz G. Konsalik neu!

Hei E Rache Feurige K Sse

Author: Cathy Williams
Publisher: CORA Verlag
ISBN: 373371041X
Size: 26.84 MB
Format: PDF, Mobi
View: 223
Download
Die bitteren Tränen nach einem Streit mit ihrem Vater sind schuld - Sophie fährt einen teuren Sportwagen an! Aber es kommt noch viel schlimmer: Der Besitzer ist der sexy Millionär Matias Rivero, der sie glatt erpresst. Entweder sie bezahlt den Schaden sofort. Was unmöglich ist, denn sie hat praktisch kein Geld! Oder ihr Cateringservice versorgt die Gäste auf einer exklusiven Party, die der berühmt-berüchtigte Unternehmer bald veranstaltet. Dabei verrät Matias‘ kaltes Lächeln, dass das noch lange nicht alles ist, was er von ihr verlangt ...

Unter Der Drachenwand

Author: Arno Geiger
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG
ISBN: 3446259384
Size: 32.57 MB
Format: PDF, ePub
View: 6375
Download
Veit Kolbe verbringt ein paar Monate am Mondsee, unter der Drachenwand, und trifft hier zwei junge Frauen. Doch Veit ist Soldat auf Urlaub, in Russland verwundet. Was Margot und Margarete mit ihm teilen, ist seine Hoffnung, dass irgendwann wieder das Leben beginnt. Es ist 1944, der Weltkrieg verloren, doch wie lang dauert er noch? Arno Geiger erzählt von Veits Alpträumen, vom "Brasilianer", der von der Rückkehr nach Rio de Janeiro träumt, von der seltsamen Normalität in diesem Dorf in Österreich – und von der Liebe. Ein herausragender Roman über den einzelnen Menschen und die Macht der Geschichte, über das Persönlichste und den Krieg, über die Toten und die Überlebenden.

R Misches Fieber

Author: Christian Schnalke
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492992617
Size: 46.74 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
View: 6896
Download
1818. Franz Wercker, dessen Traum es immer war, Schriftsteller zu sein, flieht vor einer unseligen Familiengeschichte. Als ihn am Gardasee die Kräfte verlassen, will er seinem Leben ein Ende setzen. Die zufällige Begegnung mit dem jungen Dichter Cornelius Lohwaldt, der mit einem Stipendium des bayerischen Königs auf dem Weg nach Rom ist, ändert alles: Franz nimmt seine Identität an. In Rom taucht er ein in die Gemeinschaft deutscher Künstler - junger, begeisterter Enthusiasten, die fern der Heimat hart arbeiten und glücklich leben. Franz findet Freunde, erlebt amouröse Abenteuer - und verliebt sich in eine junge Malerin. Doch als sich Lohwaldts Schwester Isolde auf den Weg nach Rom macht, um ihren Bruder zu suchen, droht das mühsam errichtete Lügenkonstrukt einzustürzen. Als ein Mord geschieht, zieht sich die Schlinge um Franz zusammen... »Liebevoll, gleichwohl mit trockenem, manchmal bösem Humor und einer feinen Ironie erzählt — mein Freund Christian Schnalke hat einen grandiosen Roman geschrieben.« Volker Kutscher

Das Lied Der Stare Nach Dem Frost

Author: Gisa Klönne
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492961932
Size: 16.59 MB
Format: PDF, ePub
View: 1312
Download
Rixa ist eine Frau auf der Flucht - vor ihrer verpatzten Solokarriere als Musikerin, dem schwierigen Verhältnis zu ihrer Mutter, dem tragischen Tod ihres Bruders. Als Bar-Pianistin tingelt sie um die Welt, bis sie vom Tod ihrer Mutter erfährt. Angeblich ein Unfall. Doch warum war sie am Tag des Autounglücks ausgerechnet unterwegs nach Mecklenburg gewesen, in das alte, mittlerweile unbewohnte Haus ihrer Großeltern, von dessen Existenz niemand wusste? Rixas Spurensuche führt sie zurück zu ihren Wurzeln und zum Kern ihrer verdrängten Sehnsüchte.Sie beginnt zu ahnen, dass ein dunkles Familiengeheimnis noch immer als Trauma in ihr nachwirkt. Nur wenn sie jenem schrecklichen Vorfall von damals auf die Spur kommt, kann sich Rixa endlich selbst begreifen und neues Vertrauen in sich und ihre Musik fassen.

Memento Die Feuerblume

Author: Julianna Baggott
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838725247
Size: 20.18 MB
Format: PDF, ePub
View: 7535
Download
Eine düstere Welt ist es, in der die 16-jährige Pressia lebt. Vor Jahren wurde die Zivilisation von Bomben zerstört, die Luft ist voller Asche und Gefahren lauern in jedem Winkel. Die Überlebenden sind entstellt - nur die Reinen, die im Schutz des Kapitols die Katastrophe überstanden haben - sind unversehrt. Nachdem Pressia und Bradwell das Militärregime besiegt haben, wollen sie nun eine eigene Armee aufbauen, um das Kapitol zu stürzen. Und sie müssen das Geheimnis um ein Serum lüften, das möglicherweise alle retten kann...

Die Bucht Der Schwarzen Perlen

Author: Heinz G. Konsalik
Publisher: Konsalik Verlag
ISBN: 3947022085
Size: 31.53 MB
Format: PDF, Mobi
View: 1690
Download
Ron Edwards hat genug von seinem Leben als Abteilungsleiter einer Bank. Er möchte endlich seine Freiheit genießen und nicht von Verantwortung erdrückt werden. Von heute auf morgen kündigt er seinen Job und wird zum Weltenbummler. Auf seiner Reise begegnet er Tama ́Olu, der Tochter des Stammesoberhaupts einer kleinen Tonga-Insel. Seine Liebe zu Tama ́Olu wird nur noch mehr entflammt durch die kostbare Perlenkette, die sie um ihren Hals trägt. Während er um die Liebe der Häuptlingstochter kämpft, erwacht auch der Geschäftsmann wieder in ihm, und er begibt sich auf die Suche nach dem Schatz aus Perlen. Ein weiterer spannender Abenteuerroman von Weltbestsellerautor Heinz G. Konsalik, der seine Leser in den Südpazifik und die Abenteuer von Perlentauchern entführt. Die Edition Konsalik ist die digitale Neuauflage des Gesamtwerks des Kult-Autors: Entdecken Sie die Klassiker von Heinz G. Konsalik neu!

Das Buch Vom S Den

Author: André Heller
Publisher: Paul Zsolnay Verlag
ISBN: 3552057846
Size: 61.86 MB
Format: PDF, Docs
View: 6357
Download
André Hellers erster großer Roman – ein Herzstück seiner künstlerischen Arbeit. Im Mittelpunkt: der „fleißige Taugenichts“ Julian Passauer. Der knapp nach dem Zweiten Weltkrieg in Wien geborene Sohn des stellvertretenden Direktors des Kunsthistorischen Museums wächst im Dachgeschoss von Schloss Schönbrunn auf. Vaters lebenslange Sehnsucht nach dem Süden setzt sich in Julian fort. Auf einem Schiff umrundet er Afrika, er studiert eine Zeit lang und wird schließlich Pokerspieler. Erst in der Villa Piazzoli am Gardasee in Italien kommt er scheinbar zur Ruhe und begegnet den Frauen seines Lebens. Und doch zieht es ihn weiter – nach Süden. André Hellers blendender Roman ist ein Lobgesang auf ein altes Österreich, das es so nicht mehr gibt, und auf eine Welt, die es geben könnte.

Die S Nde Der Frau

Author: Connie Palmen
Publisher: Diogenes Verlag AG
ISBN: 325760873X
Size: 22.37 MB
Format: PDF, Docs
View: 1007
Download
»Good girls go to heaven, and bad girls go everywhere, wusste schon Mae West. Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Patricia Highsmith und Jane Bowles verstoßen jede auf ihre Weise gegen Gebote. Sie durchbrechen die Schranken des Anstands, ihres Geschlechts, der herrschenden Moral. Sie tun das, um frei, souverän und autonom zu sein, nach Maßgabe eigener Regeln leben zu können.« Doch diese Entscheidung hat einen hohen Preis.