Windbruch

Author: Elke Bergsma
Publisher: Lago
ISBN: 3957620082
Size: 14.58 MB
Format: PDF, Kindle
View: 935
Download
Maarten Sieverts, gebürtiger Ostfriese, lebt seit einigen Jahren in New York und ist Inhaber eines weltweit operierenden Ingenieurbüros. Als er eines Tages die Einladung zur Hochzeit seiner Schwester bekommt, fliegt er erstmals seit langer Zeit wieder in seine Heimat. Dort angekommen, begegnet er seinem alten Schulfreund Hauke. Hauke ist schwer erkrankt und vertraut Maarten die Vermutung an, man habe ihn an seinem Arbeitsplatz vergiftet. Als er kurze Zeit später stirbt, beschließt Maarten, der Sache eigenmächtig auf den Grund zu gehen und schließt ein Joint-Venture mit Haukes Firma – der N. S. Offshore-Power Ltd. in Emden, die in der Nordsee Offshore-Windkraft-Projekte realisiert. Gemeinsam mit einer Freundin aus Kindheitstagen nimmt er Nachforschungen vor und schon bald wird er hineingezogen in einem Strudel aus Machtgier, Manipulation und Intrigen ...

Das Teekomplott

Author: Elke Bergsma
Publisher: Lago
ISBN: 3957620058
Size: 60.87 MB
Format: PDF, ePub, Docs
View: 4385
Download
Das beschauliche ostfriesische Dorf Canhusen wird durch eine Mordserie aufgeschreckt. Kommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug stehen vor einem Rätsel: Warum mussten die Opfer sterben? Und was hat es mit den Teebeuteln auf sich, die bei jedem der Opfer gefunden wurden? Haben diese Morde womöglich etwas mit dem Tod zweier junger Männer zu tun, die in der Nachkriegszeit auf mysteriöse Weise ums Leben kamen? Sie beschreibt die Charaktereigenschaften eines jeden Dorfbewohners so exakt und natürlich. Hier spüre ich nicht nur die Kompetenz, sondern auch die Liebe zu ihrer Heimat."

Lustakkorde

Author: Elke Bergsma
Publisher: Lago
ISBN: 3957620074
Size: 11.85 MB
Format: PDF, ePub
View: 6193
Download
In der ostfriesischen Stadt Emden wird der junge Musiklehrer Raffael Winter ermordet. Hauptkommissar David Büttner und sein Kollege Sebastian Hasenkrug glauben zunächst an einen relativ einfach gestrickten Fall, stoßen jedoch im Laufe der Ermittlungen im Umfeld des Toten auf ein Geflecht aus Liebe, Sex, Eifersucht und Hass. Der Kreis der Verdächtigen wächst zunehmend, jeder scheint sich gegen jeden verschworen zu haben. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die gottesfürchtige Abiturientin Magdalena, die mit Raffael erstmals die Geheimnisse der körperlichen Liebe entdeckte, dann aber erfahren musste, dass er neben ihr noch zahlreiche andere Affären hatte – Frauen wie auch Männer. Doch nicht nur diese hatten ein Motiv, Raffael zu töten ...

Maskenmord

Author: Elke Bergsma
Publisher:
ISBN: 9781523251766
Size: 33.28 MB
Format: PDF, Mobi
View: 904
Download
Die Begeisterung von Hauptkommissar David Büttner hält sich in Grenzen, als seine Frau Susanne darauf besteht, mit ihm gemeinsam zu Silvester einen Kostümball zu besuchen. Einzig das angepriesene Büffet kann ihn über die Aussicht hinwegtrösten, diesen Abend zwischen karnevalistisch verkleideten Gestalten verbringen zu müssen. Doch ist ihm letztlich selbst das kulinarische Vergnügen nicht vergönnt, da inmitten des Party-Gewühls plötzlich ein Mann erschossen am Boden liegt.Zunächst scheint es für den Mord an dem jungen, zurückgezogen lebenden Landwirt keinerlei Motiv zu geben - doch je mehr sich Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug mit dem persönlichen Umfeld des Opfers befassen, desto umfangreicher wird auch die Summe der Verdächtigen.

Einer Fehlt Beim Hochzeitsfest

Author: Rolf Düfelmeyer
Publisher: Prolibris Verlag
ISBN: 3954751801
Size: 80.60 MB
Format: PDF, Mobi
View: 1419
Download
Heiraten auf der Insel fürs Leben! Der Traum vieler Brautpaare wird plötzlich zum Albtraum für die Hochzeitsgesellschaft. Denn einer überlebt die Feier auf Langeoog nicht. Der Journalist Enno Jaspers, ehemaliges Mitglied des Mobilen Einsatzkommandos der Polizei, und seine Lebensgefährtin, die Fotografin Anke Eilers, sollten von dem Ereignis berichten und werden nun unmittelbare Zeugen des furchtbaren Geschehens. Zusammen mit Ennos Ex-Frau Gesa, Hauptkommissarin der Polizei in Wittmund, verfolgen sie eine Spur, die in die Abgründe der menschlichen Seele führt.

Schnapspralinen

Author: Sabine Trinkaus
Publisher: Emons Verlag
ISBN: 3863587650
Size: 67.16 MB
Format: PDF, ePub
View: 4343
Download
Wer hat Lehrer Lebrecht erschlagen? Auf den ersten Blick scheint halb Kessenich dafür in Frage zu kommen, denn der Tote war alles andere als beliebt. Keine leichte Aufgabe für Britta Brandner, Privatermittlerin wider Willen, und ihren Lebensabschnittsgefährten Kriminalhauptkommissar Wörner. Zum Glück werden sie tatkräftig unterstützt von Brittas Quasi-Großmutter Agathe. Deren robuster Charme öffnet einige Türen - und ihr Schnaps lockert so manche Zunge. Sabine Trinkaus wuchs im hohen Norden hinter einem Deich auf. Zum Studium verschlug es sie ins Rheinland, wo sie nach internationalen Lehr- und Wanderjahren sesshaft und heimisch wurde. Heute lebt sie mit Schaf und Familie in Alfter bei Bonn.

Schweigende Schuld

Author: Elke Bergsma
Publisher: Createspace Independent Publishing Platform
ISBN: 9781505202465
Size: 15.58 MB
Format: PDF
View: 5413
Download
Während einer Ausflugsfahrt auf einem ehemaligen Krabbenkutter geht bei stürmischer See die frisch verheiratete Simone Wiemers über Bord. Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug gehen zunächst von einem Unfall aus. Doch schon bald stellt Simones Bruder Alex die Behauptung auf, die junge Frau sei absichtlich über die Reling gestoßen worden. Als nur kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird, nehmen Büttner und Hasenkrug in den Dörfern Visquard und Manslagt die Ermittlungen auf - und sehen sich einem Sumpf aus dubiosen Grundstücksgeschäften und wohlgehüteten Familiengeheimnissen gegenüber, deren Enthüllung drei alteingesessene Familien in ihren Grundfesten erschüttert.

Eisige Spuren

Author: Elke Bergsma
Publisher: Createspace Independent Publishing Platform
ISBN: 9781530397419
Size: 51.32 MB
Format: PDF, Mobi
View: 6129
Download
In Ostfriesland herrschen arktische Temperaturen, als die Leichen von zwei jungen Frauen gefunden werden. Zudem ist eine Freundin der Opfer spurlos verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass die beiden Morde in Leer und Canhusen sowie das Verschwinden der Freundin im Zusammenhang zueinander stehen. Gemeinsam mit ihrer Leeraner Kollegin Sophie Reimers nehmen Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug die Ermittlungen auf. Schnell wird klar, dass die Opfer nicht nur Tiermedizin studierten, sondern darüber hinaus auch als militante Tierschützerinnen aktiv waren. Vor allem verfolgten sie das Ziel, Betriebe mit Massentierhaltung zu verhindern. Liegt hier das Motiv für die Morde?

Seelenrausch Ostfrieslandkrimi

Author: Elke Bergsma
Publisher:
ISBN: 9781535197656
Size: 29.21 MB
Format: PDF, Docs
View: 7383
Download
Alte Menschen sterben, das lässt sich nicht verhindern.So sehen es zunächst auch Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug, als sie zu einem mutmaßlichen Mordfall ins Seniorenheim im ostfriesischen Hinte gerufen werden. Einzig ihrer Kollegin Sophie Reimers zuliebe, deren Tante in dem Heim lebt, beginnen sie zu ermitteln - und sehen sich rasch mit einem Potpourri aus Verdächtigungen konfrontiert. Während die Pflegekräfte Daniel und Swantje nach diversen unerwarteten Todesfällen davon überzeugt sind, dass der zuständige Arzt Dr. Roelfes gemeinsam mit der Pharmalobby illegale Medikamententests an den Bewohnern durchführt, glaubt der Freund von Büttners Tochter Jette, dass seine unlängst im Heim verstorbene Oma das Opfer einer familiären Intrige wurde. Je tiefer Büttner in den Fall eindringt, desto weniger glaubt auch er noch an Zufälle.Folgen Sie Büttner und Hasenkrug durch einen verzwickten Fall zwischen Pharmasumpf und Familienzwist.